Heroldartikel:Tsas Segen für die Raulsmark

Aus GaretienWiki
Version vom 1. November 2014, 18:04 Uhr von BB (D | B) (Vorlage „Briefspielindex“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weyring, im Efferd. Frohe Kunde erreicht uns aus Trallop: Rhodena von Ruchin-Weyringhaus brachte dort während der Herzogen-Turney ihr drittes Kind zur Welt. Sie hatte ihren Schwiegervater, den Burggrafen Oldebor, und ihren Mann Sigman begleitet. Der gesunde Junge trägt den Namen Leomar Maergrimm von Weyringhaus-Ruchin und nimmt in der Thronfolge die vierte Stelle ein. Gleichwohl bestätigt diese Nachricht die Besorgnis, die schon die Abreise der Schwangeren ins raue Weiden hervorgerufen hatte. Leibmagus und Medica hatten vor den Anstrengungen gewarnt. Tatsächlich müssen die Strapazen groß gewesen sein, denn eigentlich war die Geburt erst für den Efferdmond erwartet worden.



 Reichsstadt.svg   Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg   Stadt.svg   
 Gutshof.svg
 
Texte der Hauptreihe:
16. Eff 1023 BF
Tsas Segen für die Raulsmark
Tod eines Reichsverräters


Kapitel 24

Totenkult in Nettersquell
Autor: OlB