Heroldartikel:Travias Segen über Aurenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wappen Familie Aurenstein.svg Aurenstein Borfrede.jpg Wappen Familie Isppernberg.svg


Burg Aurenstein. Freudige Kunde erreichte uns vom Aurenstein. Nach dem die zweitgeborene Sharbane Leutreu von Aurenstein im Travia 1036 BF den Erben der waldsteiner Baronie Leihenbutt Hernulf-Answin von Hirschfurten ehelichte (der Herold berichtete), ist nun auch eine der begehrtesten Junggesellinnen der Kaisermark vom Heiratsmarkt: Im Praios 1037 BF ehelichte die Erbin der Stammlande der Familie, Borfrede von Aurenstein, den kaisermärker Ritter Simond von Isppernberg. Hatte Borfrede beim Einfädeln des Traviabundes ihrer Schwester schon politisches Geschick bewiesen, so zeugt auch ihre Wahl des Gatten von Weitsicht, ist die Familie Isppernberg doch einer der einflussreichsten Junkerfamilien in der Kaisermark. Die Zukunft wird zeigen, ob sich die neuerlichen Bündnisse für die nicht mehr viele Köpfe zählende Familie Aurenstein auszahlen werden. Erstes Bestreben Borfredes wird sicherlich die Sicherung der Erbline sein, noch bevor der Heerzug gegen Haffax beginnt. Große Schlachten entbehren nicht eines gewissen Risikos, doch eröffnen sie auch oft ungeahnte Möglichkeiten.