Heroldartikel:Trauer in Uslenried

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Suche nach dem Mörder

Uslenried/Rommilys. Nicht nur in der Kaiserstadt und dem Zedernkabinett ist man entsetzt und aufgebracht oder der Bluttaten während der Blutnacht von Rommilys, sondern im ganzen Königreiche. Insbesondere in den Landen Uslenried übt man scharfe Kritik an den Darpatiern, denen die Traviagebote ja allenthalben über alles gehen und die nun derartige Schande auf das Antlitz der Göttin des Herdfeuers gebracht haben.

Der Meucheltod der Baronin Alruna Nella von Aschenfeld, welche die Mutter sowohl von Baronsgemahlin Sinya Phexiane von Aschenfeld-Streitzig j.H. zur Greifenklaue wie auch des barönlichen Hauptmannes Cern von Aschenfeld war, ist nach wie vor ungeklärt. Informationen der barönlichen Kanzlei zufolge werden sowohl die edle Dame Sinya Phexiane als auch Ritter Cern in Kürze gen Rommilys reisen, um dorten auf eigene Faust die Übeltäter zu ermitteln; ein Ansinnen, welches auch von anderen Adelshäusern so praktiziert wird, die Angehörige in jener schicksalhaften Nacht verloren haben. Silvana von Aschenfeld, eine ältere Schwester der beiden, welche zu Rommilys den Posten einer Untersuchungsrichterin bekleidet. hat nach Informationen des HEROLDs bereits mit Nachforschungen begonnen und erhofft sich bei diesen nunmehr tatkräftige Unterstützung von Seiten ihrer Geschwister. Derweil ist es in Uslenried aufgrund des barönlichen Erlasses, der Angehörigen der Familie Bregelsaum das Betreten der Lande untersagt, zu einem ersten Zwischenfall gekommen, als eine Schwadron des Reichsheeres unter dem Kommando eines nicht näher benannten Angehörigen des Hauses Bregelsaum durch die Lande Uslenried hindurch ins Greifenfurt’sche ziehen wollte. Jenem ward der Einmarsch in das Land untersagt, während die Truppe ihrerseits ohne Probleme hätten passieren können, jenes aber ohne ihren Anführer nur schwerlich bewerkstelligen konnte, ohne Befehle zu missachten. Um die Angelegenheit zu aller Zufriedenheit zu lösen und weitere Probleme zu vermeiden, wurden dem Hauptmanne denn ein Büttel des Barons sowie ein Ritter des jüngeren Hauses Streitzig zur Seite gestellt, welche über dessen Verhalten während der Durchquerung Uslenried zu wachen hatten. Wahrlich, die Angelegenheit treibt mitunter seltsame Blüten, über die wir Euch jedoch auch weiterhin unterrichten werden.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg  
 Wappen Baronie Uslenried.svg
 
3. Fir 1022 BF
Trauer in Uslenried
Reaktionen zur Blutnacht von Rommilys


Kapitel 2

Autor: CD