Heroldartikel:Terrebor von Kollberg gefasst?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Weißbarûn, Firun 1038 BF – Der nicht minder hinterlistige Sohn des Reichsverräters und ehemaligen weißbarûner Barons Jellinor von Kollberg soll nach unseren Informationen gefasst oder gar zur Strecke gebracht worden sein. So soll eine eine tapfere Gruppe von Adligen Perricums den umtriebigen Mann - der immer wieder für kleine (Ferkina-)Angriffe verantwortlich sein soll - aus seinem Unterschlupf gezerrt worden sein, angeblich sogar im Auftrag der Krone. So vermuten wir ein Zusammenhang zwischen ihm und Helme Haffax und einem Treffen von Reichsweiten Adligen in Garetien, von dem Gerüchte sprechen. Ob Kollberg dabei den Tod fand oder seine gerechte Strafe erst noch erwartet, ist derzeit noch unklar, wird aber wohl letztlich das gleiche bedeuten.

Kurz nach den Meldungen dazu erreichte uns auch die Kunde, dass die verbliebenen Mitglieder der Familie nach Perricum-Stadt geladen sind um der markgräflichen Krone nochmals die Treue zu schwören. Darunter unteranderem auch der Edle der Herrschaft Kollberg - Shelkor - der seit dem Verrat seiner Anverwandten stetig unter Beobachtung steht. Dabei wird erwartet dass zumindest dieser dem Aufruf Folge leisten wird, ob er wie erhofft der Markgrafschaft dabei weitere Informationen zum Verbleib der restlichen, versprengten Terrebor-Anhänger liefern kann ist ungewiss. Besser stünden sein Chancen dadurch alle mal.