Heroldartikel:Lanzeslaus von Ruchin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lanzeslaus von Ruchin © BB

Lanzeslaus von Ruchin, Reichsritter

Spieler: Christian Rr

Persönliche Daten:
Tsatag: 6. Tsa 981 BF (54 Jahre)
Gattin: verwitwet
Kinder: -
Erscheinung:
Erscheinungsbild: kriegsversehrter Held, der beide Arme verloren hat
Augen: braun
Haare: grau
Größe: 1,92
Gewicht: 82
Herausragende Werte:
Eigenschaften: FF (höhö)
Hintergründe:
Charakter: schwermütig, suizidal
Kurzbeschreibung: Der Landobrist der Garetischen Wehr a.D. tritt kaum noch außerhalb seiner Familie in Erscheinung

Hintergrund und bisheriger Werdegang

Ritter Lanzeslaus ist der jüngere Bruder von Baronin Elea von Ruchin und war Feldobrist der garetischen Landwehr. Er verlor in der Schlacht vor Gareth 1027 BF beide Arme und wird auf Schloss Ritzewull von seiner Schwester Elea und seiner Mutter Haugmine gepflegt.

Lanzeslaus ist todunglücklich und hätte seinem bedauernswerten Leben längst ein Ende gemacht, wenn ihn sein tiefer Glaube an Rondra nicht daran hinderte. Eigentlich wartet er nur auf die Gelegenheit, sich einem sinnlosen Kampf stellen zu können, in dem er nichts weiter zu finden hofft als den Tod durch einen Gegner.

Stärken und Schwächen

Der offensichtliche physische Verlust seiner beiden Arme wiegt weitaus nicht so schwer, wie sein inneres Trauma und der Verlust in die Kraft des Adels, seine Untergebenen gegen die Schrecken der Niederhöllen beschützen zu können.

Doch seine Unterstützung des Eslamsgrunder Schuldenschnitts auf dem Großen Kabinett scheint dem verzweifelten Ritter neue Kraft und einen neuen Sinn zu geben, denn hier hat er das Gefühl, dass seinem vormalig so gerühmten Fingerspitzengefühl ein Wiedereinzug in die Garetische Politik beschieden sein könnte.


GG&P-Con 2012 Garetien-, Greifenfurt- und Perricum-Con 2012


Dieser Artikel verweist auf die Handlung des GG&P-Cons 2012.