Heroldartikel:Hochzeit auf Burg Trollhammer

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Trollhammer, Baronie Hirschfurten im Praios 1037: Nachdem bereits im Praios des letzten Jahres die Hochzeitsglocken auf Pfalz Goldenstein läuteten, als sich Pfalzgraf Helmar von Hirschfurten dort vermählte, tat es ihm nun sein Sohn Fredalf von Hirschfurten gleich, und gab der bezaubernden Coruna von Rosshagen, der Tochter Firunias von Rosshagen, der Junkerin von Marano, das Ja-Wort.

Fredalf, ein Abgänger der Eslamsgrunder Kriegerakademie, lebt derzeit am Hofe seines Onkels, des Barons zu Hirschfurten, von daher lag die Wahl der uralten Trollfeste zum Vermählungsort sehr nahe. Zur Feier des Traviabundes waren zahlreiche Gäste sowohl aus dem Hoch- und Niederadel der Baronie als auch aus dem engeren Bekanntenkreis des Hauses Hirschfurten geladen worden. Es wurde berichtet, dass der Wein in Strömen floss, während auch einige exquisite Darbietungen exotischer Tänzerinnen dargebracht wurden.

Dem jungen Fredalf jedenfalls scheint das Glück hold zu sein, hat er doch nicht nur eine glänzende Karriere im Reichsforster Grafenbann in Aussicht, sondern ist es ihm nun auch gelungen, eine der begehrtesten Edeldamen der Grafschaft zu der Seinen zu machen. Der Herold wünscht dem jungen Brautpaar alles Gute.

Marbert Fichtner