Heroldartikel:Friedensangebot in Dürsten-Darrenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Dürsten-Darrenfurt, Ende Boron/Anfang Hesinde 1038 BF – Der erst kürzlich inthroniserte Jungbaron hatte ja schon vor Kurzem für beträchtlichen Wirbel in seiner Baronie gesorgt, als er die Verlobung mit der Enkelin seines Vogtes löste (wir berichteten). Jetzt hat der junge und kluge Thorondir auch eine Lösung für den Zwist mit seiner in der Hauptstadt weilenden Tante gefunden, die zuletzt seine Herrschaft anzweifelte und in Perricum-Stadt sogar Einspruch dagegen einlegte.
Unseren Quellen zu Folge soll er ihr die Junkerswürde des wichtigen Darren-Ulah und eine gute Position an seinem Hofe angetragen haben, während er sich selbst zum Junker des Stammlehens Dürsten machte. Bisher hat sich die Rondrianerin, die einen Vogt einsetzen müsste, noch nicht zu dem Friedensangebot geäußert. Doch unsere gut unterrichteten Zuträger in der Hauptstadt wissen zu berichten, dass die Entscheidung schon längst zu Gunsten des Barons gefallen ist, seine Tante ihn aber noch warten lasse, um ihm zumindest eine kleine Abreibung zu verpassen. Eine vergleichsweise geringe wie wir meinen. Und so sieht es ganz danach aus, dass der Baron nur noch seinen Onkel gegen sich stehen hätte, den er aber sicherlich nicht so leicht überzeugen können wird, zumal er immer noch in der Deckung hockt.