Heroldartikel:Festung Efferdsträne

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das neue Reichsgefängnis

Mitte 1034 BF – Kaiserlich Efferdsträne. Turbulente Zeiten liegen hinter dem Eiland an der Ostküste des Reiches im Golf von Perricum. Der ehemalige Baron wurde nach seinen Unabhängigkeitsbestrebungen seiner Würden entkleidet und zu einem Niederadligen zurückgestutzt, die Krone zog das Lehen ein und ernannte den Edlen Leobrecht von Ochs zum Reichsvogt. Eben jener Reichsvogt wurde von der Krone beauftragt die Festung Efferdsträne zu einem Reichsgefängnis auszubauen. Nachdem Rulat mit Schwarztobrien in Feindeshand ist, sollen die Eilande vor der Markgrafschaft Perricum diesen Verlust kompensieren.

Die den Königen Garetiens gehörende Festung, die momentan wegen der Ausgliederung der Grafschaft Perricum dem Kaiserhaus unterstellt ist, bot sich für ein solches Vorhaben an, liegt sie doch am Ende einer Landzunge auf einem Fels im Perlenmeer. Unter der Leitung der Wandlether Festungsbaumeisterin Rubidia, Tochter der Ferrlika wurden die Außenmauern verstärkt und die einstmals einladenden Zimmer in Zellen umgewandelt. Die steilen Klippen und die tosende Brandung um die Festungsanlage dürften eine Flucht für die Insassen zu einem unmöglichen Unterfangen werden lassen.

Anfang Rondra wurde der erste Gefangene, der Reichsverräter Gerwulf von Bärenau inhaftiert und das Gefängnis somit eröffnet.