Heroldartikel:Erneuter Traviasegen für die Familie Weyringhaus

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neu-Gareth im Rondra. Die Spatzen hatten es schon wochenlang von den Dächern gepfiffen, nun gab es die offizielle Bestätigung.

Mit Stolz und Freude gab Seine Edelhochgeboren Oldebor von Weyringhaus, Burggraf von Kaiserlich Raulsmark, die Verlobung seiner ältesten Tochter Ondinai mit Malepartus von Helburg, Baron zu Hollenwall, bekannt. Das Paar hatte sich auf der Tsatagsfeier des Burggrafen im vergangenen Rahja kennen und offensichtlich auch lieben gelernt. Die Modalitäten der Verlobung wurden dann während eines Besuchs in der Baronie Höllenwall ausgehandelt und das frohe Ereignis vor der Abreise der Familie zur Herzogenturney in Weiden verkündet. Die Hochzeitsfeierlichkeiten sollen alsbald stattfinden: Zum Tag der Treue schon laden die glücklichen Eltern alle Damen und Herren von Stand aus dem Königreich Garetien und der Mark Greifenfurt zum Fest in die Villa Geldana, die burggräfliche Residenz zu Neu-Gareth.

Friedwart Wiesenbach


 Reichsstadt.svg   Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg   Stadt.svg   
 Gebaeude.svg
 
Texte der Hauptreihe:
15. Ron 1023 BF
Erneuter Traviasegen für die Familie Weyringhaus
Das Imman-Gassenturnier


Kapitel 18

Kopfgeldjäger nun auch in Greifenfurt?
Autor: olb