Heroldartikel:Draconiter verlassen Immingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phex 1034 BF: Mehr als ein Jahrzwölft liegt es nun zurück, dass das kleine Dorf Immingen in der beschaulichen Greifenfurter Baronie Kressenburg am Rande des Reichsforstes im Ingerimm des Jahres 1022 BF zum Schauplatz eines Angriffs Namenloser Paktierer wurde. Damals sollen diverse Schwarzmagier versucht haben, eine Lücke im Sphärengeflecht zu schaffen um einen einzelnen Buchstaben vom Namen des Namenlosen (unheilig!) zu erfahren. Zwar konnte der Frevel mit Mühe vereitelt und die Kultisten vertrieben werden, doch blieb die Struktur der Sphären an diesem Ort fragil. Im Zuge der Absicherung des verderbten Kultplatzes, an welchem der massive Angriff auf die Sphärengrenzen verübt wurde, und als Folge eines nur wenige Götternamen später erfolgten zweiten Übergriffes, waren zuletzt ein Dutzend profane, arkane und klerikale Brüderund Schwestern des Draconiter-Ordens unter Führung der Präzeptorin Beychaliban al-Siskir im abgelegenen Immingen stationiert. Heute thront ihr wehrhafter Hort über dem bescheidenen Gut der Ritter von Immingen und garantierte bis zuletzt die Sicherheit der ansässigen Bauern.

Nun jedoch liegt das Gemäuer verlassen, denn alle Ordensmitglieder haben Immingen Anfang Phex, fast überstürzt wie man hört, in Richtung der Madaburg gen Gareth verlassen. Erzäbtissin Canyraith von der Lohe erklärte auf Nachfrage, das angegriffene Sphärengeflecht in Immingen habe sich inzwischen regeneriert, und die Anwesenheit der Brüder und Schwestern sei nicht länger von Nöten. Gerüchteweise sind einige der abberufenen Ordensmitglieder bereits mit neuen Aufgaben im noch immer besetzten östlichen Teil des Reiches betraut worden, auch wenn Fragen darüber von Dero Ehrwürden nur mit eisernem Schweigen beantwortet werden.

BG