Heroldartikel:Die Reichsforster Liga zieht ins Manöver

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Syrrenholt, Ingerimm 1031:

Jüngst kam es in der Grafschaft Reichsforst zu einem eindrucksvollen Schauspiel. Sämtliche Banner und Schwadronen der Reichsforster Liga sammelten sich in Samlor in der Baronie Hirschfurten und zogen dann ins Manöver. Dabei ging es zunächst gen Norden nach Syrrenholt, wo die Truppen in der Stadt eine von wehenden Flaggen und Fanfarenschall begleitete Militärparade abhielten.

Angeführt wurde der Militärzug von den beiden hochgeborenen Baronen Nimmgalf von Hirschfurten und Erlan von Zankenblatt. Auf den Bannern – vor allem auf der großen Kriegsstandarte – prangte nun deutlich das Bildnis der Trollklinge, dem neuen Symbol der Liga. Seine Hochgeboren von Hirschfurten hatte das Schwert im Zuge seiner Schwertqueste erst vor kurzem in den Rakula- Höhen wiederentdeckt. Viel Volk von nah und fern hatte sich zu Syrrenholt versammelt, um dem beeindruckenden Schauspiel beizuwohnen.

Die etwa 300 Ritter und Kriegsleute zogen im Anschluss dann in ein Manöver westlich der Stadt Syrrenholt, wo sie sich die trocken liegenden Abschnitte des Kaiser-Hal-Kanales als zu überwindendes Hindernis zunutze machten. An einer alten Burgruine wurde schließlich das Belagern und Bestürmen ausführlich geübt. Baron von Hirschfurten zeigte sich im Anschluss an die Wehrübung einigermaßen zufrieden mit den Leistungen seiner Streiter. Auf die Frage, ob die Reichsforster Liga schon bald wieder in die Schlacht ziehen würde, antwortete seine Hochgeboren, dass gewisse Subjekte im Norden sich bald schon sehr wundern würden. Wenn die Reichsforster Liga marschiert, müssen andere weichen! Dies sei nun einmal Fakt.