Heroldartikel:Der jüngste Spross Brendiltals auf Abwegen?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unlängst besuchte uns eine todunglückliche, bezaubernde junge Frau in unserer Kanzleistube. Nachdem wir sie einigermaßen beruhigen konnten, berichtete sie uns, dass ihre große Liebe wohl verloren sei.

Interessanterweise handelt es sich dabei um keinen Geringeren als den jüngsten ehelichen* Spross des Marban von Brendiltal- A’urel han Beshir’a Danal (Aurel von Brendiltal). Ein gut aussehender Heißsporn, dessen Augenmerk schon immer mehr den schönen Künsten und den Pferden galt.

Auf einer Vermessungsexpedition traf dieser scheinbar mit einer uns unbekannten Hauptfrau aus den Truppen des Landvogtes Aldron von Firunslicht zusammen. Laut einem der nebachotischen Krieger aus des Landvogts Gefolge, soll jene Hauptfrau den jungen Brendiltaler mit irgendwelchen üblen Zaubern belegt haben, um ihn zu täuschen und ihn seiner Sinne zu berauben, damit er ihr verfiele.

Immerhin sei die Hauptfrau fast in einem Alter, dass sie seine Mutter sein könnte. Er benahm sich daraufhin in der Nähe dieser raul‘schen Person immer auffälliger, und zeigte Anzeichen geistiger Verwirrung. Nun gilt es abzuwarten, ob diese Krankheitszeichen nach Beendigung der Expedition verfliegen, oder ob noch mit weiteren, schlimmeren Folgen dieser Unternehmung zu rechnen sei.

A’urel werden wir in jedem Falle im Auge behalten und unsere geneigte Leserschaft in Kürze weiter informieren.


  • Wir verweisen hier extra auf den Stand des ehelichen Sprosses, da der amtierende Baron Eslam von Brendiltal ungezählte uneheliche Söhne & Töchter anerkannt hat.