Heroldartikel:Der Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra nun auch in Greifenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang des Mondes Phex im Jahre 30 SAM Hal, kurz nach dem Konvent der Adeligen des Königreiches Garetien und der Mark Greifenfurt, brach die I. Lanze Greifenwacht der I. Schwadron Greifenfurt vom Orden des Heiligen Zorns gen Greifenfurt auf. Kurz vor Gareth traf der Trupp auf die vom Konvente heimkehrende Baronin Gunilde von und zu Dergelstein, und man entschloss sich nun, den Weg gen Mark gemeinsam zu reisen. Der Wächter der Ordens, Galacher ben Drou, der die Wacht Greifenfuıt übernimmt, ist einer der 12 Überlebenden des Freiwilligenbanners Rondras Zom, welches die Vorhut des Greifenzuges bildete.

Stolz war der daraufhin zum Ritter geschlagene Recke von den Zyklopeninseln, als er den Greifenstem in Silber verliehen bekam und mit Zufriedenheit nahm er den Befehl über die Wacht Greifenfurt an. Doch mit Überraschung lernte er die Baronin von Degelstein kennen, der er es verdankt, dass sich sein Wortschatz an Flüchen und derben Schimpfwörter immens vergrößerte.

Die Baronin wiederum war einerseits erfreut über die Anwesenheit des Ordens, andererseits machte sie aber auch kein Geheimnis daraus, dass sie sich sehr über die Aussagen eines anderen Wächters vom Orden mehr als ärgerte und dass sie es "sehr schade" findet, dass jener Wächter, dessen Namen Geldrian Drauenfels lautet, nicht jener ist, der den Oberbefehl über die Ordenstruppen in Greifenfurt übernimmt.

Als der bewaffnete Trupp sicher in Dergelstein ankam, war ben Drou zwar erleichtert darüber, dass er nun gen Grünwarte und die Baronin gen Dergelstein reiste, doch konnte er Ihrer Hochgeboren auch deutlich klar machen, dass der Orden vom Heiligen Zorne niemands Hausorden oder Spielfigur ist ...

Die Rolle des Ordens in der Mark Greifenfurt ist einfach zu beschreiben. Er wird über die Mark wachen und sich allen schwarzen, finsteren und mysteriösen Vorfallen annehmen. Wenn Gefahr droht, werden die Brüder und Schwestern des Ordens alles daran setzen, sich dieser Gefahr entgegenzustellen, vor ihr zu warnen und sie zu bekämpfen. Sollte diese Gefahr sich jedoch auf interne, politische Streitigkeiten belaufen, wird der Edle Herr ben Drou dafür sorgen, dass der Orden sich zurückhält, denn in die Politik der Markgrafschaft wird sich der Orden vom Heiligen Zorn der Göttin nicht einmischen. Eine offizielle Vorstellung durch den höchsten Vertreter des Ordens innerhalb der Mark wird in Kürze zu erwarten sein.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Dergelstein.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
4. Phe 1023 BF
Der Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra nun auch in Greifenfurt
Kanzleirat von Hesinde verlassen?


Kapitel 42

Scharmützel mit Blutigem Habicht
Autor: AK, Denis M.