Heroldartikel:Artefakt des grimmigen Gottes geborgen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

OCHSENBLUT Boron 1035 BF – Aus der nordwestlichen Kaisermark erreichte uns die Kunde von der Wiederentdeckung eines wichtigen Artefakts der dortigen Firunkirche: der sogenannte Kaltensporn, der Speer des Ochsenbluter Firunheiligen Radul Ochsenhäuter, dem sagenhaften Begründer des früheren Ochsenbluter Burggrafengeschlechts der Kaltensporns und somit Ochsenbluts, der der Sage nach durch die Jagd und Tötung des Ochsen vom Trullenwald die Goldene Au entstehen ließ und diese durch weitere Taten besiedelbar machte. Der Speer wird am 1. Firun durch die Junkerin Lomena von Sturmfels-Feuerfang, die Finderin des Artefakts, feierlich an das Firunkloster St. Radul in Ochsenblut übergeben, was mit einer firungefälligen Jagd begangen werden soll. Zu den Umständen des Fundes äußerten sich weder die Junkerin noch der Abt des Klosters, Firumir Fährtenleser. Der Herold konnte allerdings in Erfahrung bringen, dass die Raulsfelder Junkerin wohl noch weitere Fundsachen an ausgewählte Adelshäuser der Mark überstellen ließ.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Ochsenblut.svg   Wappen Firun-Kirche.svg  
 Kloster.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Bor 1035 BF
Artefakt des grimmigen Gottes geborgen
Leihenbutt kommt nicht zur Ruhe


Kapitel 30

Leihenbutt kommt nicht zur Ruhe
Autor: JC