Greifenfurt:Stadt Kressenburg

Aus GaretienWiki
Version vom 12. August 2021, 20:28 Uhr von Robert O. (D | B) (Vorlage „Ort“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadt.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg   Wappen Herrschaft Immingen.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg   Wappen Familie Korbronn.svg   Wappen Herrschaft Friedheim.svg   Wappen Baronie Kressenburg.svg   Wappen Herrschaft Greifenwehr.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
700 (100 Hügelzwerge)
Militär:
Truppen:
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Klöster:
Kloster Kressenberg (20 EW) , Praios
Schreine:
Travia, Hesinde, Peraine, Ingerimm, Phex (geheim)
Gasthäuser:
Zur Weinerlichen Wildsau“ (Zwergenschänke)
Wege:
Elfenpfad
Kultur:
Handwerk:
viele zwergische Schmiede, Bronze- und Zinnguß, Bierbrauer
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
kleine Stadt in der Baronie Kressenburg
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gre-I-14-0-A
Hof.svg   Burg.svg   Kloster.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   


"Nun, als erstes wäre da natürlich die Burg, die sich im Norden schützend über den Ort erhebt. Von dort aus herrscht mein ältester Sohn Ardo als Baron über die Kressenburger Lande. Der Burg zu Füßen liegt die Stadt, umgeben von einer Mauer, die von Zwergenhand erschaffen wurde, und vor der Stadt auf eine Meile die Felder der Bauern. Das alte Stadttor im Süden ist mit besonderer Kunstfertigkeit verziert und dabei so wehrhaft, dass es mit natürlichen Kräften nicht zu bezwingen ist. Im Zentrum der Stadt, auf halber Höhe des Burgberges, steht das uralte Praios-Kloster, dessen Mauern noch älter sind als die der Burg. An der östlichen Mauer findet Ihr die neue Bibliothek und den Hesinde-Schrein, welche von der Alt-Baronin Faralda gestiftet wurde. Im Westen der Stadt aber liegt die Gasse der Zwerge mit dem Ingerimm-Schrein. Bei Tag und bei Nacht könnt Ihr dort das Hämmern der Schmieden hören und die Feuer der Essen leuchten sehen. Außerdem haben sie dort das beste Wirtshaus im Ort, mit einer Biersuppe, die Ingerimm persönlich wohlschmecken würde."
Ritter Wulfhart von Keilholtz

Die Stadt Kressenburg

Die Kressenburger Altstadt

Der Hauptort von Kressenburg ist auf einem Hügel gelegen, dem Anabōz, an dessen Fuss die Straße gen Ulmenhain entlang führt. Die Stadt hat eine Größe von etwa siebenhundert Einwohnern. Viele von ihnen sind Händler, die meisten jedoch Handwerker; Schmiede, die aus Zinn und Bronze Schmuck und Gebrauchsgegenstände herstellen. Etwa einhundert Hügelzwerge aus dem Kosch leben und arbeiten hier, sind sie doch die Meister dieses Metiers. Kressenburg ist der Umschlagplatz für alle Waren, die aus der Baronie in Richtung Eslamsroden und Waldstein verbracht werden und für jene, die hierher eingeführt werden. Am zwölften Tag jeden Mondes findet ein großer Markt statt, an dem man alle möglichen und unmöglichen Waren käuflich erwerben kann.

Verwaltet wird die Stadt vom Kressenburger Stadtrat. Ihm gehören derzeit sieben Stadträte an, einer für je 100 Bürger, welche alle traviagefällige vier Götterläufe neu gewählt werden. Der Stadtrat ist dem Baron als Stadtherren Rechenschaft schuldig und muss alle Entscheidungen von diesem absegnen lassen.

Die Kressenburg

Die wehrhafte Burg des Barons liegt an der höchsten Stelle des Hügels und ist an der Nordseite der Stadtmauer in die Verteidigungsanlage der Stadt integriert. Auf dieser Seite fällt der Hügel auch fast fünfzig Schritt steil ab, so als hätte jemand die zweite Hälfte mit einer großen Axt abgetrennt. So bot sich den Reisenden in der Vergangenheit jeweils an anderes Bild, je nachdem ob sie sich von Norden oder Süden der Stadt näherten. Aus Greifenfurt kommend vermeinte man nur die trutzige Burg auf dem Hügel vor sich zu haben und entdeckte den Ort erst wenn man schon halb daran vorbei war. Aus Richtung Waldstein kommend sah man schon von Weitem die an die Bergflanke geschmiegten Häuser die im Hintergrund von der Burg überragt wurden und auch die Vorstadt wo die Bauern der näheren Umgebung ihre Hütten haben.

Seit der Stadterhebung im Jahr 1036 BF hat sich Einiges am Stadtbild getan. Die neue Stadtmauer reicht bis über den Handelsweg hinaus und schließt diesen ein, so dass man heute nicht umhin kommt die Stadt zu betreten. Zudem zeichnet sich von Süden kommend der wachsende Neubau des Praios-Tempels Sankt Garafan vor dem Tore ab.

Tempel und Schreine

Sehenswert ist vor allem der Altar des am zentralen Marktplatz gelegenen großen Praios-Klosters, mit einer großen Sonnenscheibe reinsten Bernsteins, die in einen blaugesprenkelten Specksteinquader eingelassen ist. Desweiteren existiert ein Ingerimm-Schrein aus Kyndocher Marmor, und eine Hesindegefällige Bibliothek mit angeschlossenem Hesinde-Schrein.

Vor dem Ulfriedstor befindet sich der Bauplatz des neuen, sehr groß angelegten Praios-Tempels Sankt Garafan vor dem Tore. Neben Schreinen für den Götterfürsten, den Greifenfürsten Garafan und den Greifen Scraan, ist eine Kapelle zu Ehren des Heiligen Answin im Bau, für die der Greifenfurter Illuminatus höchstselbst eine Reliquie gestiftet hat. Zieht es im Moment vor allem Handwerker zur Baustelle nach Kressenburg, so werden in wenigen Götterläufen Gläubige und Pilger aus Greifenfurt, Waldsstein und dem ganzen Reich erwartet.

Die Zwergengasse

Die zwergischen Schmiede bewohnen eine eigene Gasse aus der bei Tag und Nacht geschäftiges Hämmern klingt. Unbedingt probieren muss man auch die nach einem geheimen Rezept hergestellte zwergische Biersuppe, die in der Schänke ”Weinerlichen Wildsau” serviert wird und in Abwandlungen überall in der Baronie Verbreitung gefunden hat.

Die Alte Stadtmauer

Die innere Mauer wurde im Auftrag des Barons Ulfried von Kressenburg um das Jahr 820 BF herum errichtet um den wachsenden Marktflecken samt seines neu entstehenden Schmiedehandwerks besser zu schützen. Maßgeblich am Bau der Mauer beteiligt waren die vom Baron ins Land geholten Zwerge der Steinbeißersippe unter Durac, Sohn des Dugramm, weswegen sie selbst nach zwergischen Maßstäben als sehr stabil gilt. Diese erste Stadtmauer umschließt den Burghügel vollständig vom Fuß bis zur Spitze und fast alle wichtigen Gebäude, Burg, Tempel und Schreine, befinden sich in ihrem Inneren. Durchbrochen ist die Mauer lediglich an ihrer Südseite vom Ulfriedstor, welches neben eisenbeschlagenen steineichernen Toren auch ein schmiedeeisernes Fallgitter zwergischer Machart besitzt.

Die Neue Stadtmauer

Abschnitt der Neuen Stadtmauer

Nach der offiziellen Erhebung Kressenburgs zur Stadt im Praios 1036 BF beschloss der neue Stadtrat die Erweiterung der Stadtmauer, vor allem um die Warenströme auf dem nahen Elfenpfad besser kontrollieren zu können. Im Gegensatz zur Alten Stadtmauer ist die Neue Stadtmauer nicht durchgängig aus massivem Felsgestein errichtet, sondern wurde in Schalenbauweise errichtet. Die zinnenbewehrte Mauer ist sechs Schritt hoch und in regelmäßigen Abständen mit hufeisenförmigen Türmen versehen. Nach Süden und Osten umschließt die neue Mauer die nahen Hütten der ansässigen Bauern, nach Westen hin schließt sie die durchgehende Handelsstraße und den alten Gasthof mit ein. Vom Verlauf des Elfenpfads bestimmt ist die Mauer von zwei neuen Stadttoren unterbrochen, nach ihrer Lage Praiostor und Greifenfurter Tor genannt.

Der Handel

Kressenburg lebt zum großen Teil vom Handel mit Erzen und Metallerzeugnissen, aber auch Bauholz, Felle und Holzkohle sind gefragte Waren. Neben ortsansässigen Händlern haben sich in den letzten Götterläufen die Handelshäuser Stippwitz aus dem Kosch und Kesselstein aus Luring mit eigenen Kontoren hier niedergelassen.

Zur Zeit dreht sich ein großer Teil des Handels allerdings um den Neubau des Praios-Tempels. Insbesondere Bauholz, Stein und eiserne Werkzeuge dürfen nur mit Erlaubnis des Barons die Baroniegrenzen verlassen.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Burg.svg Burgen und Schlösser

Kressenburg - (20 Einwohner)

Tempel.svg Sakralbauten

Kressenburg - Hesinde-Schrein mit Bibliothek in den Mauern der Stadt Kressenburg (5 Einwohner)
Kressenberg - Praios-Kloster in den Mauern der Stadt Kressenburg (20 Einwohner)
Sankt Garafan vor dem Tore - Großer (im Bau befindlicher) Praios-Tempel in der Stadt Kressenburg. (5 Einwohner)

Bedeutende Personen

Hochadel

Wappen:
Wappen Ardo v Keilholtz z Kressenburg.svg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Garaphani.svg
Ardo von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1009 BF)
loyaler Gefolgsmann der Greifin
Edler zur Greifenwehr (Pra 1034 BF bis Pra 1035 BF), Träger des Schwertes Feuerschlag (seit 1037 BF), Baron zu Kressenburg (seit 1032 BF)
Ardo von Keilholtz.jpg
Wappen:
Wappen Familie Hammerschlag.svg
Finnian von Hammerschlag (Symbol Tsa-Kirche.svg20. Pra 1032 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Answin Shazar von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Holdwiep Travina von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Tra 1038 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Eberhelm Wulfhart von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Tra 1038 BF)
(weitere)

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Rahjamunde Praioslieb von Schroffenstein-Grünfels (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1013 BF)
Rahjamunde Praioslieb von Schroffenstein-Gruenfels.jpg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Firre Hadamar von Biberwald (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF)
junge, aufgeschlossene Ritterin
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Greifwart Seraminor von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Tsa 1034 BF)
Erbe der Herrschaft Friedheim
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Trautlinde von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg3. Pra 1039 BF)
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Rondger von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg23. Ing 1041 BF)
(weitere)

Klerus

Familie:
Wappen Steinbeissersippe.svg
Mitglied:
Symbol Ingerimm-Kirche.svg
Angarimm, Sohn des Durac (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Tsa 835 BF)
Wappen:
Symbol Praios-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Fran Zivko Agricola (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Hes 960 BF)
Prior des Praios-Klosters Kressenberg (seit 1036 BF)
Familie:
Wappen Familie Kieselholm.svg
Mitglied:
Symbol Hesinde-Kirche.svg
Madalieb von Kieselholm (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Hes 995 BF)
Familie:
Wappen Familie Kieselholm.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Praiomel von Kieselholm (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
Familie:
Wappen Familie Eichengrund.svg
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Raultreu von Eichengrund (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Ing 1000 BF)
Prätor der Kirchenlande Hexenfeuer (seit 1. Pra 1042 BF)
(weitere)

Sonstige

Familie:
Wappen Familie Kieselholm.svg
Mitglied:
Symbol Phex-Kirche.svg
Phexlieb Kieselholmer (Symbol Tsa-Kirche.svg28. Phe 990 BF)
Wirtin des Gasthauses „Travias Heimstatt“
Familie:
Wappen Familie Kieselholm.svg
Mitglied:
Symbol Phex-Kirche.svg
Selinde Kieselholmer (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Hes 1023 BF)
Familie:
Wappen Steinbeissersippe.svg
Durac, Sohn des Dugramm (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Ing 702 BF)
Familie:
Wappen Steinbeissersippe.svg
Orlescha, Tochter der Kagrascha (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Fir 735 BF)
Familie:
Wappen Steinbeissersippe.svg
Angarosch, Sohn des Durac (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Tsa 835 BF)
(weitere)

Chronik

Wappen Stadt Kressenburg.svg 1. Tra 1033 BF:
Kasimir von Kieselholm wird Marktvogt von Kressenburg.

Wappen Stadt Kressenburg.svg 1. Pra 1036 BF:
Kasimir von Kieselholm wird Stadtvogt von Kressenburg.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen blanko.svg Die Baronie Kressenburg
Heroldartikel über das greifenfurtische Kressenburg
Zeit: Fir 1020 BF / Autor(en):
Wappen Baronie Kressenburg.svg Seltsame Vorfälle in Kressenburg
Gewalttätige Vorkommnisse während des Künstler-Wettbewerbes in Kressenburg
Zeit: 20. Per 1020 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en):
Wappen Baronie Kressenburg.svg Wettbewerb der Künste in Kressenburg
Rauschendes Fest findet blutiges Ende
Zeit: 7. Rah 1020 BF / Autor(en):
Wappen Baronie Kressenburg.svg Endlich Ruhe in Kressenburg
Die Vorfälle auf dem Sängerfest zu Kressenburg werden aufgeklärt
Zeit: 8. Rah 1020 BF / Autor(en):

1032 BF

Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg Nachrichten aus Kressenburg

Zeit: 5. Ing 1032 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Kassandra und Kasimir

Zeit: 18. Rah 1032 BF / Autor(en): Robert O.

1033 BF

Wappen Baronie Kressenburg.svg Beharrliches Schweigen

Zeit: 4. Pra 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Ancoron

Zeit: 10. Pra 1033 BF / Autor(en): Hundsgrab
Wappen Baronie Kressenburg.svg Böse Überraschung

Zeit: 16. Pra 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Kressenburger Ränke

Zeit: 2. Ron 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Ein klärendes Gespräch

Zeit: 1. Eff 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Gerade da und schon wieder weg

Zeit: 14. Ing 1033 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Kressenburg.svg Geben ist seliger denn nehmen

Zeit: 15. Rah 1033 BF / Autor(en): Robert O.

1034 BF

Wappen Stadt Kressenburg.svg Angroschs Wunsch

Zeit: Fir 1034 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Herrschaft Greifenwehr.svg Des einen Leid des anderen Nutzen

Zeit: 26. Phe 1034 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Stadt Kressenburg.svg Kressenburger Waffenschau

Zeit: 30. Phe 1034 BF / Autor(en): Robert O.

1035 BF

Wappen Gut Dreihuegeln.svg Vom Mühlgewerbe

Zeit: 11. Per 1035 BF / Autor(en): Wertlingen, Gramhild
Wappen Stadt Kressenburg.svg Travias Heim

Zeit: 10. Ing 1035 BF / Autor(en): Robert O.

1036 BF

Wappen Baronie Kressenburg.svg Heimkehr

Zeit: 30. Pra 1036 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Stadt Kressenburg.svg Vaterfiguren

Zeit: 30. Pra 1036 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Mehr Gäste und unerwartete Geschenke
Es kommt noch mehr Adel.
Zeit: 7. Tra 1036 BF / Autor(en): Robert O., Wertlingen, Gramhild
Wappen Familie Keilholtz.svg Ein wilder Märker

Zeit: 7. Fir 1036 BF / Autor(en): Robert O.

1038 BF

Wappen Baronie Kressenburg.svg Mühsame Suche
Rittfrau Rondraja kommt nach Wochen der Reise nach Kressenburg
Zeit: Eff 1038 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Gramhild
Wappen Baronie Feldharsch.svg Lichte Nächte
Rondraja untersucht die Geschehnisse in Perainenfried.
Zeit: Tra 1038 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Gramhild

1039 BF

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg Eslamsgrund, Rondra 1039 BF

Zeit: Ron 1039 BF / Autor(en):

1040 BF

Trippelwappen2017.svg Zeichen Korgonds
Einer Reisegruppe offenbart sich durch das Element Eis ein weiteres Zeichen Korgonds
Zeit: 23. Eff 1040 BF / Autor(en): Bega

1041 BF

Wappen Stadt Kressenburg.svg Ankunft von Jolenta von Galebfurten

Zeit: 24. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Ankunft von Thankmar von Nadoret

Zeit: 24. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Ankunft der Rossbergener

Zeit: 24. Pra 1041 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Die Hölderlingens

Zeit: 25. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Vater und Sohn, Teil 1

Zeit: 25. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Aufs Mett

Zeit: 25. Pra 1041 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Padora von Boltansroden gegen Isolde von Immingen

Zeit: 26. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Aus Blauenburger Sicht

Zeit: 26. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Gespräch mit dem Marschall

Zeit: 26. Pra 1041 BF 22:00:00 Uhr / Autor(en): Crazy Horse, Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Stadt Kressenburg.svg Vor dem Duell

Zeit: 27. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Aus der Kurve

Zeit: 27. Pra 1041 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Vater und Sohn, Teil 2

Zeit: 28. Pra 1041 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Der Flug der Amsel

Zeit: 29. Pra 1041 BF / Autor(en): Hundsgrab, Amselhag
Wappen Stadt Kressenburg.svg Die Hex geht um

Zeit: 29. Pra 1041 BF 20:00:00 Uhr / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Walthari von Leufels gegen Wulfhelm von Keilholtz ä.H.

Zeit: 1. Ron 1041 BF 10:00:00 Uhr / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Praiotisches Chaos in Kressenburg II

Zeit: 22. Per 1041 BF spät am Morgen / Autor(en): Robert O.
Trippelwappen2018.svg Innere Bekenntnisse
Ein Junker aus Kressenburg beginnt zu zweifeln
Zeit: 3. Ing 1041 BF / Autor(en): Robert O.
Trippelwappen2018.svg Öffentliche Bekenntnisse
Ein Bekenntnis mit Folgen
Zeit: 5. Ing 1041 BF / Autor(en): Robert O.

1042 BF

Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 6

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Hundsgrab
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 29

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 28

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 27

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 26

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 25

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 24

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 22

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 20

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 7

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 8

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 9

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 10

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 11

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 21

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 12

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Vairningen
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 19

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 15

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 18

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en):
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 17

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Nics-e
Wappen Stadt Kressenburg.svg Teil 16

Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Wallbrord
Wappen Baronie Hundsgrab.svg Hochzeitsreisen
Der Baron von Hundsgrab plant seine sommerlichen Hochzeitsreisen
Zeit: Sommer am Anfang 1042 BF / Autor(en): Hundsgrab
Wappen Familie Sindelsaum.svg Eheprobleme
Yolande von Sindelsaum lässt ihre Eheprobleme an ihren Kontrahenten aus
Zeit: 1. Ron 1042 BF 18:00:00 Uhr / Autor(en): Sindelsaum
Wappen Stadt Kressenburg.svg Kapitel 1

Zeit: 11. Ing 1042 BF / Autor(en): Robert O.

1043 BF

Wappen Junkertum Haselbusch.svg Heilige Zahl
Beim Knappenturnier siegt eine Greifenfurterin: Daria von Haselbusch
Zeit: 3. Pra 1043 BF / Autor(en): Orknase
Symbol Rondra-Kirche.svg Versprochen ist versprochen...
Elerea ni Rían ist nicht beim Knappenturnier gewesen, obwohl sie es Rondriga versprochen hatte...
Zeit: 3. Pra 1043 BF am Abend / Autor(en): Orknase
Symbol Rondra-Kirche.svg ... und wurde doch gebrochen
Während Eilein von Elerea wissen will, was eigentlich genau passiert ist, ist die junge Rondra-Novizin auf Abwegen
Zeit: 3. Pra 1043 BF am Abend / Autor(en): Orknase
Wappen Familie Korbronn.svg Viele blaue Flecken
Zwei Ritter reiben sich gegenseitig ihre blauen Flecke mit Wundsalbe ein.
Zeit: 9. Pra 1043 BF / Autor(en): Orknase
Wappen Baronie Kressenburg.svg Ankunft I.
Baronin Selindra und die anderen Getreuen der Elfengräfin sprechen bei Baron Ardo vor
Zeit: 24. Ron 1043 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O., Bega, Eryk
Wappen Baronie Kressenburg.svg Ankunft II.
Baron Ardo schließt sich der Queste in den Kressenburger Forst an
Zeit: 24. Ron 1043 BF 14:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O., Bega, Eryk
Wappen Baronie Kressenburg.svg Durchs Land
Die Gruppe um Selindra und Ardo reist quer durch das Kressenburger Land
Zeit: 26. Ron 1043 BF / Autor(en): Robert O., Bega
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Reise in das Herz des Mittwaldes
Nach dem Auffinden des Artefakts reist die Gruppe quer durch Waldstein zurück nach Silz
Zeit: 28. Ron 1043 BF / Autor(en): Robert O., Bega
Wappen Baronie Kressenburg.svg Freiheit hinter Mauern
...findet Graf Luidors ehemaliger Truchsess am Ende seiner Reise nach Kressenburg
Zeit: Mitte Fir 1043 BF am Abend / Autor(en): Robert O.
Wappen Markt Randersburg.jpg Kapitel 14

Zeit: 24. Phe 1043 BF 21:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Freiherrlich Scharfenstein.svg Neues Leben
Eine Mutter öffnet der Tochter die Augen.
Zeit: 15. Rah 1043 BF / Autor(en): Orknase
Wappen Stadt Kressenburg.svg Weitreichende Bitte
Meara bittet Ritter Unswin um Hilfe.
Zeit: 26. Rah 1043 BF / Autor(en): Robert O., Orknase

1044 BF

Trippelwappen2021.svg Hundsgraber Neutralität
Der Baron von Hundsgrab pocht auf Greifenfurter Neutralität
Zeit: Pra 1044 BF / Autor(en): Hundsgrab
Wappen Baronie Kressenburg.svg Entdeckungsreise in ein neues Leben
Meara entdeckt auf der Durchreise die Baronie Kressenburg.
Zeit: 8. Pra 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Trippelwappen2021.svg Ein Brief nach Hundsgrab
Ein Bundesbruder beruhigt den anderen
Zeit: 15. Eff 1044 BF / Autor(en): Robert O.
Wappen Stadt Kressenburg.svg Klingende Kassen

Zeit: 28. Eff 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.
Wappen Familie Keilholtz.svg Greifenfurter Feierlichkeiten

Zeit: 12. Per 1044 BF 09:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.