Greifenfurt:Rosco Falkenblick

Aus GaretienWiki
Version vom 25. Januar 2009, 21:36 Uhr von Falkenblick (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Der Vogt von Schmalfurt ist gleichzeitig Hauptmann der Nardesfelder Grenzjäger. Er ist ein herausragender Bogenschütze.

Rosco, der ursprünglich aus Andergast stammt, hat lange Zeit als Abenteurer Aventurien bereist. Bei zwei Gelegenheiten diente er in der Reichsarmee als Kundschafter und wurde für seine Tapferkeit ausgezeichnet. Bescheiden wie er ist, hat er die Orden tief unten in seiner Truhe. Rosco beherrscht mehrere Sprachen in Wort und Schrift, u.a. auch solche Kultursprachen, deren Vertreter sich üblicherweise nicht nach Greifenfurt verirren.

Bei der Reichsarmee schlossen Rosco und der heutige Baron, Adran von Schmalfurt, Freundschaft und Adran lud ihn nach Nardesfeld ein, wo er seßhaft wurde. Mit Adrans Vater Algrimm hob er die Nardesfelder Grenzjäger aus.

Nachdem der Heermeister der Mark, Reto von Schattenstein, allmählich Roscos Qualitäten bemerkte, berief er ihn zum Hauptmann aller Grenzjäger, die Dienste der Mark Greifenfurt stehen. Rosco der noch heute selbst mit seinen Leuten auf Kundschaft geht, tut indes alles, um Stabszelten und Schreibstuben fernbleiben zu können. Oft genug ist es jedoch einem der besten Kundschafter, die die Mark hat, beschieden, Reto und den andere Offiziere und Adlige bei ihren "Sandkastenspielen" zu beizuwohnen.