Geschichten:Zwingsteiner Brachenhatz - Gramfelden 29. Bor. 1042

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr karges am Feuer zubereitetes Frühstück musste als Stärkung reichen, die sieben Praiosläufe waren noch nicht verstrichen und somit sollte der Marsch durch die Brache weitergehen. Korwin jedoch reichte Leubrecht die Hand zum ritterlichen Gruß. "Ich danke dir mein Freund. Aber unsere Hatz endet hier und jetzt. Wir sehen uns bei der Zusammenkunft der Zwölf in Mersingens Burg." "Der heilige hat mich zu dir geführt mein Freund, dass solltest du niemals vergessen. Geh jetzt deines Weges." Korwin zog Leubrecht mit einem Ruck zu sich und umarmte ihn. "Danke mein Freund". "Ihr seht erbärmlich auch Jungs", sagte Korwin. "Wir sollten uns nun auf den Weg machen." Balsox und Kannar packten die noch verbliebenen Sachen, während Korwin ins innere des Turms ging. Er trug nichts außer seiner geschundene Kleidung bei sich, deshalb nahm er sich eine der Waffen der vorherigen Besitzer. Ein schartiger Säbel mit dem es sich aber noch immer besser kämpfen lässt als mit den Händen. Er füllte seinen Wasserschlauch auf und ging wieder zurück durch die Tür. Dabei wurde er von ein paar Strahlen der Praiosscheibe in der Nase gekitzelt, so dass er niesen musst. Dabei stoben ein paar Vögel aus den nahen Bäumen. "Es ist zeit zu gehen Korwin" sagte Konnar. "Wenn Vögel in den Bäumen sitzen, sthet es gut für uns." Die drei machten sích auf den Weg. Korwin humpelte noch immer stark und stützte sich beim Gehen auf einen Ast. Der Weg den ihnen Alara beschrieben hatte war leicht zu finden und zu ihrer Überraschung dauerte die Strecke nur etwa eine Stundenglas lang. Leubrecht hatte gute Arbeit geleistet und den Weg frei gehackt. Korwin geisterte die Begegnung mit Argaen von Düsterfluss durch den Kopf. Wer war er und warum suchte er ihn auf? Was wollte er von ihm? Wieso orkenwaller Wurzel? Was war das für ein Turm? Wieso die Bilder vom Ritt in den Finsterkamm?

Nach ein paar hundert Schritt sahen sie die Burg Zwingstein mit den vorgeschobenen Posten. Im vorbei Gehen grüßten die Wachen und tuschelten. Zerber von Mersingen erwartet sie bereits vor dem Tor, so dass die davon ausgehen mussten, dass man sie ankündigte. "Ihr seht erbärmlich auch, Ritter von Orkenwall zu Gramfelden. Erzählt was euch geschehen ist. Wo sind eure Pferde?", begrüßte sie der Mersinger.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg   Wappen Brachenwaechter.svg   Wappen Junkertum Zwingstein.svg  
 Burg.svg
 
29. Bor 1042 BF 09:00:00 Uhr
Gramfelden 29. Bor. 1042
Zweifel


Kapitel 51

Zwingstein
Zweifel


Kapitel 51

Zwingstein
Autor: Gramfelden