Geschichten:Zwingsteiner Brachenhatz - Eine Flasche Aiguilloner Südhang

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende Rondra 1042

Praiosmar von Hinn konnte nicht umhin, auf dem Rückweg von der Kressenburger Hochzeitsturnei,einen Halt bei Zwingstein zu machen und beim alten Zerber von Mersingen ein zukehren um etwas los zu werden und seine Neugierde zu stillen.

"Ich gratuliere euch Zerber. Reichsjunker zu Zwingstein. Wer hätte das gedacht. Ich muss mich aber zu allererst endlich bei euch entschuldigen. Eure Rosen haben doch sehr über meine Quatiernahme gelitten, als ich Zwingstein zur Wahlstadt erkor um gegen Haffax abscheuliche Horde zu halten. Diese Kiste Rebensaft aus Herrison kann nur eine kleine Geste der Wiedergutmachung sein. Wenn ich eure Brachenwacht mit meinen bescheidenen Mitteln unterstützen darf, so sagt es nur. Und weiht mich doch bitte bei Nandus Neugierde, in die Umstände eurer Bestellung zum Brachenwächter ein. Habt ihr Erkenntnisse aus der Brache? Ich wittere Gefahr."


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg   Wappen Brachenwaechter.svg   Wappen Junkertum Zwingstein.svg  
 Burg.svg
 
30. Ron 1042 BF
Eine Flasche Aiguilloner Südhang


Kapitel 1

Der Sauhund oder die Chimäre
Autor: Amselhag