Geschichten:Zwei Reiche, ein Vertrag - Übereinkunft

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An seine Hochgeboren Basin Ucuriad von Richtwald

Nordmärkischer Gesandter in der Rommilyser Mark, Herzoglicher Jagdmeister der Nordmarken, Baron von Vairningen, Junker von Richtwald, Edler von Effertingen und Ritter von Schnakensee
 
 
 
 
Verehrter Freund, mit tiefer Glückseligkeit durfte ich nach meiner Rückkehr in die Gerbaldsmark einen Brief von Euch auf meinem Schreibtisch auffinden. Nach unseren letzten Treffen in Mantrash'Mor führte mich mein Weg, wie Ihr wisst, zu den Feierlichkeiten nach Oberfels. Ich sage Euch, ein wahrlich formidables Fest. Dort lud mich die liebreizende Baronin Madalena Falcomar di Rastino von Nordhain ein, nach den Feierlichkeiten auf ihren Ländereien in Almada zu verweilen. So reisten wir gemeinsam den Yaquir hinauf. Man mag von den Almadanern halten was man will, vollendete Gastgeber sind sie allemal. Meine Entourage und ich wurden mit den besten Speisen verwöhnt und dann dieser köstliche Wein.. Welch Wohltat nach all den Strapazen. So kam es, dass ich viel später als geplant wieder im garetischen eintraf. Nun, ich verliere mich in Kleinigkeiten.

Mit ehrlicher Freunde und wahrhaftem Stolz entnahm ich Euren Briefen Eure Ernennung zum Nordmärkischen Gesandten in Rommilys. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen. Das erste Mal, als meine Augen Euch erblickten, war mir klar, Eurer Name würde im Reich alsbald überall bekannt sein. Mein Gespür hat mich nicht getäuscht. Ich hoffe, Eure neue Aufgabe wird Euch erfüllen, oder zumindest Steigbügel für höhere Ämter sein. Von letzterem bin ich im übrigen fest überzeugt. Auch für mich persönlich ist Euer neues Amt ein Grund zur Freude, seid Ihr mir noch nun sehr viel näher. So hoffe ich, Euch in Bälde meine Falkenzucht vorführen zu können. Unser nächstens Aufeinandertreffen wird jedoch, und nun komme ich endlich zu Eurem Anliegen, in Rommilys sein. Sehr gerne werde ich den kleinen Yalsin mit zu den Hochzeitsfeierlichkeiten nehmen und dort Euren treuen Händen übergeben. Mit großer Vorfreude auf unser Wiedersehen verbleibe ich mit den besten Wünschen!
 
 
 
 
Hochachtungsvoll Reto Eorcaïdos von Aimar-Gor

Reichsvogt zur Gerbaldsmark, Reichsedler zu Ginsterhold

Gegeben im Firunmond im Jahre 1041 nach Bosparans Falle auf Schloss Gerbaldsaue