Geschichten:Zirkel der heulenden Finsternis – Ein freiherrliches Gut

Aus GaretienWiki
Version vom 16. Dezember 2018, 10:31 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gegeben Ende Anfang Rondra 1042 BF, Villa Ox, Kaiserstadt Gareth

Meine geliebter Bruder,
 
 
 
 
Mit Bestürzung habe ich den Tod Rowenas vernommen. Sie war mir immer eine treue Untertanin und Freundin, ohne deren Schwertarm ich die Baronie meiner Vorväter nicht hätte zurück erringen können.

Wie Du schon befürchtet hattest, kann ich deine Einschätzung nur bestätigen. Ich konnte in den vorhandenen Urkundenrollen keine noch lebenden Mitglieder der Familie ausfindig machen.

Einzig bei Rahjalina besteht noch eine minimale Hoffnung. Ich bitte Dich daher weiter auf die Suche nach der Rahjageweihten zu gehen, auch wenn ich befürchte, dass Du sie nicht lebend auffinden wirst. Aber vielleicht entdeckst Du ihren Leichnam und wir können sie borongefällig bestatten.

Was das Junkertum Fuchswalden betrifft, habe ich beschlossen das Lehen einzuziehen und als freiherrliches Gut weiter zu regieren. Um Dich zu entlasten, habe ich meinen Schiegervater gebeten, mir seine Hausritterin Edala von Hartwalden-Sturmfels als Vögtin für das Junkertum zur Verfügung zu stellen. Sie wird zeitnah ihre Tätigkeit aufnehmen.

Ich werde mir die Zeit nehmen und in Ruhe Gedanken über eine weitere Vorgehensweise machen.

So geschehe es, in Praios Namen!
 
 
 
 
Iralda von Ochs

Baronin von Bärenau