Geschichten:Wochen der Entscheidung - Ein Sack Flöhe

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gareth, Hinterzimmer einer Taverne, 15. Tsa 1032 BF


„Tretet ein, Agentin Igel!“ „Exzellenz!“ erwiderte die so angesprochene Frau. Mit einer Handbewegung wies ihr Gegenüber ihr einen Platz. „Bisher scheint es in Hartsteen nicht zu einer Beruhigung der Lage zu kommen. Mir scheint, dass Eure Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sind.“ Die Agentin wirkte betreten. „Die Situation ist prekärer als wir sie ursprünglich eingeschätzt haben.“ „Inwiefern?“

„Nun, ich habe Euch berichtet, dass Hadrumir von Schwingenfels der Unruheherd ist. Doch leider ist dies mitnichten der Fall.“ Die Agentin räusperte sich kurz. „Die Familien in Hartsteen sind schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Zwar ist Hadrumir das Oberhaupt der Familie, aber hinter ihm stehen ein halbes Dutzend weiterer Männer und Frauen, welche auf Blut aus sind. Und auf der Gegenseite sieht es nicht anders aus.“

Ihr Gegenüber straffte sich. „Mit anderen Worten: Eure Einschätzung war falsch!“ Die Agentin nickte unmerklich. „Dieses Ergebnis ist inakzeptabel!“ Wieder nickte die Agentin. Ihr war merklich unwohl.

„Exzellenz, ich weiss, dass die Situation im Moment noch nicht so aussieht, wie wir uns das vielleicht wünschen. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine Einigung in der Pulether Fehde kurz bevor steht.“ „Und wie kommt Ihr zu dieser Einschätzung obwohl die Situation eine gänzlich andere Sprache spricht?“

„Ich denke, dass Hadrumir von Schwingenfels bereits überzeugt ist. Geben wir ihm Zeit, dann wird er seine Familie überzeugen. Ich werde alles dran setzen, sie zu überzeugen.“

„Und was wird aus Puleth?“ „Zur Stunde hat die Belagerung der Pfalz begonnen. Hadrumir von Schwingenfels steht zu seinem Wort.“ „Gut, Ihr kehrt nach Hartsteen zurück! Sorgt dafür, dass die Streitigkeiten auf Vasallenebene eingedämmt werden! Wir brauchen Ruhe in Hartsteen!“ „Zu Befehl, Exzellenz!“