Geschichten:Wo Fuchs und Greif sich treffen - Vergangene Gespräche

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

15. Rahja 1042 BF, Burg Trollwacht, Freiherrlich Zackenberg
Orlana von Zackenberg saß auf einer Bank, die auf einem dickeren Teil der Mauer - oder besser gesagt auf einer Aussichtsplattform - stand. Von hier hatte sie einen herrlichen Blick über die Umgebung. Die Burg selbst war auf einer Anhöhe gelegen und so konnten die Bewohner weit blicken. Auch, wenn das Meiste durch Baumkronen verdeckt war. Dennoch genoss sie den Ausblick, den sie hier auf die Bäume und Berge hatte. Außerdem ließ es sich hier oben herrlich aushalten, auch im heißesten Sommer wehte angenehm kühle Luft durch die und von den Zacken.
Orlana lauschte den Vögeln und Lauten der Natur, vernahm dann aber leise Schritte.
Mit einem Lächeln drehte sie sich, zu Salix, um. Dieser näherte sich wie gewöhnlich auf leisen Sohlen und allseits ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel. Mit einer Verbeugung blieb er vor ihr stehen, "Praios zum Gruße Euer Gnaden! Welch angenehme Überraschung Euch hier anzutreffen".
"Praios zum Gruße Euer Wohlgeboren! Ein wunderbarer Tag und Ort zu verweilen wie ich finde. Möchtet Ihr mir etwas Gesellschaft leisten verehrter Meister?", erwiderte die Baroness mit einer freudigen Stimme und deutete auf den Platz neben sich. Mit einem kurzen Nicken ließ sich Salix neben Orlana nieder und blickte über die Zinnen in die Ferne.
"Euer Bruder scheint im Ritterturnier zu Wasserburg den ersten Platz gemacht zu haben, wie ich vernehmen durfte?", brach die junge Frau die Stille.
Salix nickte leicht und faltete dann die Hände vor seinem Bauch zusammen, "in der Tat, so stand es zumindest auch in dem Schreiben, welches ich von meinem Vater erhielt. Für alle eine große Überraschung, vor allem für meinen Bruder selbst wie mir scheint", lachte Salix auf.
"Ja, dieser Götterlauf hielt so einige Überraschungen für die Bewohner der Markgrafschaft bereit. Am Anfang verkündeten die Großfüchse ihren Besuch in Perricum, zeitgleich brach im Wall die Fehde zwischen Wasserburg und Sturmfels aus und eskalierte schneller als man sich das vorstellen konnte", pflichtete Orlana ihrem Gegenüber zu.
"Vergesst nicht die Ankunft meines Bruders auf Eurer Burg, wodurch ich letztendlich an diesen Hof kam und wir uns kennenlernen durften", ergänzte Salix mit einem warmen Lächeln welches Orlana leicht erröten ließ, was Salix gekonnt überspielte in dem er, "wie wahr, dieser Götterlauf hat für einige Überraschungen gesorgt. Wir dürfen gespannt bleiben was der Nächste bringen mag", ergänzte.
Nun blickte Orlana ihrerseits in die Ferne, "wollen wir hoffen dass der nächste Götterlauf etwas ruhiger wird. Die ganzen Kämpfe und das vergossene Blut reichen mir, wenn Ihr mich fragt".
"Wir sollten uns nicht von einzelnen schlimmen Geschehnissen so in Sorge bringen lassen. Wer ständig nach der Dunkelheit sucht, wird sie auch finden", versuchte Salix die Geweihte aufzumuntern. "Mein Bruder Bärfried konnte sein erstes Turnier gewinnen, noch dazu das erste Turnier in Wasserburg. Mein Vetter Ilmar fand seine Liebe, mit welcher er im kommenden Rondra den Traviabund eingehen wird. Die Streitigkeiten um Morganabad wurden zum Vorteil des Mittelreichs geklärt und auch die Sonderflottille scheint wieder Aufwind zu bekommen. Ihr seht, Euer Gnaden, es gibt Licht auch, wenn man es etwas suchen muss", setzte der junge Mann nach.
Orlana lachte freudig auf, "Ihr klingt ja fast wie ein Geweihter des Götterfürsten, sollten das nicht meine Worte sein?", fragte Orlana keck und nun lachte auch Salix.
Und wie die Beiden so gemeinsam lachten, kamen sie sich näher und der Spross, welcher vor geraumer Zeit gepflanzt wurde, begann zu sprießen.