Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 11

Aus GaretienWiki
Version vom 28. Februar 2014, 16:41 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Autor=(.*)\[\[Benutzer:(.*)\|(.*)\]\]“ durch „Autor=$1{{Briefspieler|Benutzer:$2|$3}}“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Können diese Korrespondenzen nicht warten, Onkel?", Graf Siegeshart schüttelte unwillig den Kopf, "Ihr seht doch, dass ich gerade beschäftigt bin."

Seginhardt Raultreu von Ehrenstein hob leicht die linke Augenbraue und schaute auf die Beschäftigung des Grafen. Der Eslamsgrunder Graf war gerade dabei, eine Partie Kamele gegen sich selbst zu spielen.

Der Truchsess schüttelte den Kopf, "So leid es mir tut mein Graf, aber ihr solltet euch das ansehen."

"Nun dann berichte mir schnell, dann haben wir es hinter uns."

Seginhardt von Ehrenstein entfaltete einen Brief und räusperte sich, " An Graf Siegeshart…."

"Nein nein nein", unterbrach der Graf, "Nicht vorlesen, das dauert zu lange. Erzählt einfach das Wichtigste!"

"Nun, der Baron von Fremmelsfelde lässt euch mitteilen, dass er seinen Vogt aller Ämter, Titel und Güter enthoben hat und ihn wegen des frevlerischen Eidbruches an die hiesige Praioskirche überstellt hat."

"Und was geht uns das an?", fragte Siegeshart unwillig.

"Der zweite Brief stammt von ebenjenem Frevler. Jener von Hahnentritt behauptet einem Komplott gegen seine Familie zum Opfer gefallen und gänzlich unschuldig zu sein. Er beruft sich auf die alte Freundschaft zu euch und bittet um eure Unterstützung.", fasste der Truchsess den Brief zusammen.

Siegeshart runzelte die Stirn, "von Hahnentritt?"

"Ihr wart während eurer Knappenzeit mit ihm lose befreundet", half Seginhardt aus.

Siegeshart nickte, "Und?"

"Mir scheint, dass jener von Hahnentritt sich der Gewalt des Fremmelsfelders entzogen hat. Sonst hätte er diesen Brief nicht schreiben können.", erläuterte Seginhardt.

"Onkel, sagt mir endlich, was ich mit der Sache zu tun habe!", Siegeshardt wurde ungeduldig.

Der Truchsess räusperte sich, "Teilt dem Baron mit, dass ihr seine Entscheidung unterstützt und er für die ordnungsgemäße Überstellung des Frevlers persönlich zuständig ist. Von Hahnentritt antwortet einfach gar nicht."

"Gut, gut", Graf Siegeshart nickte, "dann macht dies so. Gibt es sonst noch etwas?"

"Nein, mein Graf", Seginhardt verneigte sich und ging.