Geschichten:Wenn das Rudel tollt - Heroldsrufe

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rondra/Efferd 1042 BF

Höret! Großgaretier! Höret! - Der großfürstliche Prinz Sigman von Gareth schickt sich an den traditionsreichen Osten seiner ruhmreichen, geeinten und acht und 12 Mal geheiligten Lande die große Ehre zu erweisen, begleitet durch sein tapferes und ritterliches Fuchsrudel, den edelsten Häuptern der Großprovinz. Kommt herbei und lauscht seinen Worten über das Land, die Götter, den Mythos von Korgond und die Ritterlichkeit. Oder werdet Zeuge seines Vorbildes.

Die blau-goldenen Banner Sigmans und seines Rudels werden erstmals durch die Lande Perricums ziehen. So wird er Ende des Travia Mondes vielumjubelter Ehrengast der feierlichen Wiedereröffnung der St. Reshmina-Brücke, die Perricum endlich einen wird, wie Sigman die geschichtsträchtigen und weiten Teile unser geliebten Heimat Großgaretien. Woraufhin er ebenso die erste Haselhainer Rudelturney großfreudig eröffnen und begehen wird, auf Einladung seines treuen Anhängers und Förderer erster Stunde, des Barons von Haselhain. Nach diesem Initial für das neue Perricumer Rittertum, im Korgondschen Geist, werden es sich durchlauchter Prinz und sein fanales Rudel nicht nehmen lassen dem gnitzenkuhler Rothandfelsen, als Verkünder Korgonds, einen andächtigen Besuch abzustatten, am Jahrestag des Erscheinen des mythischen Zeichens Korgonds, dem Ideal aller Aufrechten, so eben auch Prinz Sigman, als Aufrechtester unter den Aufrechten.

So strömt herbei und sehet unseren Heilsbringer! Acht und Zwölfmal hoch lebe Prinz Sigman von Gareth! Hoch lebe Perricum! Hoch lebe Großgaretien!