Geschichten:Was das Volk so denkt in Hartsteen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gehört in einer hinterwäldlerischen Kneipe irgendwo in Hartsteen


"Haste gehört? Der Zwerg von nebenan will so'n seltsames Projekt drehen. Und die Adligen steuern auch was bei. Geht um so Handelsprojekt."

"Und? Was geht mich das an? Hab ich doch nichts von."

"Soll irgendwann mal eine Gewinnbeteiligung geben. In 30 Jahren oder so."

"Toll. Die Zwerge, die da investieren, werden vielleicht noch erleben, wenn was kommt. Wenn was kommt."

"Vielleicht lohnt es sich ja doch..."

"Ach so'n Orkendreck! Damals, vor der blasierten Rohalsbratze, als der Schlund noch zu uns gehörte, da hätte so ein dahergelaufener Dorftrottel, wie der Junker einer ist, einen drauf gekriegt, aber doppelt! Ich bin sowieso wieder dafür, dass Hartsteen auf die Größe von Rauls Tagen gebracht wird."

"Richtig! Damals gehörte zu uns der Schlund und der westliche Teil Darpatien..."

"Damals gehörte uns de facto Darpatien. Und eigentlich das gesamte Königreich Garetien. Aber von den Heutigen hat ja keiner mehr die Eier zu sagen, was ist."

"Ich hab gehört, die Königin in Festum hat gesagt, dass die Rohalsche Reform aufgehoben werden soll."

"Wirklich? Na, endlich Eine mit Verstand!"

"Richtig! Heil Yppol..."

"Zzzzsch! Fresse!"


 20px|link=[[Kategorie:|Was das Volk so denkt in Hartsteen]]
Texte der Hauptreihe:
10. Per 1027 BF
Was das Volk so denkt in Hartsteen


Kapitel 1

Autor: Hartsteen