Geschichten:Von kaiserlicher Ordnung - Teil 6

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Brendiltal erreicht den Baron Eslam von Brendiltal ein Bote Dürsten-Darrenfurts und übergibt diesem folgende Nachricht.


An seine Hochgeboren Eslam von Brendiltal,


Den Zwölfen zum Gruße,


Wenn Euch diese Botschaft erreicht bin ich schon auf dem Weg nach Luring um aus dem Bund der Trollpfortensieger auszutreten. Das wohl der Markgrafschaft Perricum habe ich mir nun zum Ziel gesetzt und kann deshalb den Verpflichtungen eines Mitglieds im Bund der Trollpfortensieger nicht mehr ausreichend nachkommen.

Im Zuge dessen werde ich mich nach meinem Aufenthalt zum Pfalzgrafen Bernhelm von Wetterfels begeben um den Preis der Freilassung Eurer Tochter, einem Kind Perricums auszuhandeln und zwar in eigenem Namen. Ich werde darüber Rücksprache mit Danos von Luring dem Schwager Bernhelms halten. Falls Ihr mir Unterstützung geben könnt Hochgeboren nehme ich diese an, aufhalten lasse ich mich aber auf keinen Fall.

Die Zwölfe mit Euch


Praiosmar von Darben-Dürsten, Vogt zu Dürsten-Darrenfurt

Gegeben am zur Stadt Darrenfurt


Nachdem der Baron von Brendiltal diesen Brief gelesen hatte, war ein langes und wutverzerrtes Gebrüll auf Besh'hassal Ammay'shar, der Halle der Herren der Pferde, dem Sitz Eslams zu hören.....