Geschichten:Von den Toten auferstanden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

"Beeile Dich, sonst ist es aus mit uns!" ruft Darian Hinterfelder seinem Gefährten zu. "Ich habe Dir doch gesagt, dass das zu einfach aussah. Alles war viel zu still und nun haben wir den Salat!" mault Hinnak Gehrsdorfer seinem Hauptmann zu. "Ja, ja nun ist es leicht Vorwürfe zu machen. Wenn nur der Junker doch noch bei uns wäre. Boron habe ihn selig" brummelt Darian mehr zu sich selbst als zu Hinnak. Die beiden Dragenfelser Soldaten rennen mitten in der Nacht um ihr Leben. "Wir müssen die anderen warnen! Die erwischen die sonst alle noch im Schlaf. Die Hexe will uns sicher alle massakrieren lassen!" "Diese untote Hexe und ihre Paktierer. Warum sehen die anderen Edlen des Reiches denn nicht, was für eine Spinne im Reich ihre Netze ausstreckt? Und unser Junker hat für die Wahrheit sein Leben geben müssen! Schlimme Zeiten sind das!" "Zum Glück ist der junge Baron in Sicherheit! Lass uns hoffen, dass ihn die Hexe nicht in die Finger bekommt!"

Eine halbe Stunde später erreichen die beiden Soldaten das Dragenfelser Lager. "Alarm, die Erlenstammer kommen. Zu den Waffen! Alarm" brüllt Darian mitten im Lager. Seine Soldaten stolpern aus ihren Zelten und ziehen sich schnell die Rüstungen an. "Späher, zu mir! Lauf schnell zum Taleingang und gib uns ein Signal, wenn sie anrücken!" "Jawohl, Herr Hauptmann" meldet Alrik Vorderseher und rennt in den Wald hinein. "Armbrustschützen, macht Euch klar zum Gefecht! Den Schildwall will ich hier stehen haben" brüllt er weitere Befehle.

Da ertönen plötzlich auf den Hügeln rings um das Tal Hörner! "Die Erlenstammer sind hier! Wir sind verloren!" ruft einer der Armbrustschützen. "Wir müssen alle sterben!" brüllt ein anderer. In diesem Moment fällt einer der Soldaten von einem Pfeil getroffen leblos zu Boden. Ein weiterer wird neben dem Hauptmann schwer verwundet. "Das reicht! Rückzug. Wir ziehen uns in die Höhle am Ende des Tals zurück!" Die Dragenfelser Soldaten ziehen sich in eine nahe gelegene Höhle zurück. "Sucht Euch Felsen und Steine und verschanzt Euch dahinter! Der erste der seinen Kopf hier hinein steckt, wird nieder geschossen!" "Jawohl, Herr Hauptmann" schallt es von seinen Armbrustern. Es dauert auch nicht lang, als ein Erlenstammer Waldläufer sich vorsichtig am Eingang der Höhle blicken lässt. Im Dunkel der Nacht ist er allerdings kein gutes Ziel und so verfehlt ihn der Armbrustbolzen knapp. Vom Beschuss vertrieben, verschwindet der Waldläufer wieder.

Eine Stunde vergeht und nichts regt sich vor der Höhle. "He, Dragenfelser, wir machen Euch ein Angebot. Ergebt Euch und wir lassen Euch am leben. Tut Ihr das nicht, wird Herr Boron heute noch einige Male Golgari schicken müssen!"

"Sollen wir uns ergeben, Herr Hauptmann" fragt ein fast noch knabenhafter Soldat Darian. "Nein! Unser Junker würde sich auch nicht ergeben und seinen Feinde noch ins Gesicht lachen!" ermahnt er seine Kämpfer. "Niemals, Ihr Untotenpaktierer! Sagt Eurer Hexe, dass sich ein Dragenfelser niemals ergibt!" brüllt Darian hinaus. So gleich regt sich wieder etwas vor der Höhle. Einige schwergerüstete Schildträger versuchen sich ihren Weg in die Höhle zu bahnen. Doch diesmal sind die Dragenfelser Armbrustschützen erfolgreicher. Zwei Erlenstammer Soldaten werden getroffen und ihre Kameraden brechen den Angriff ab. Mühsam schleppen sie die Verwundeten aus der Höhle. Weitere Stunden vergehen und die Morgendämmerung bricht an. So langsam nagt der Hunger bei den Dragenfelsern. In all ihrer Hast haben sie vergessen Proviant mit in die Höhle zu nehmen.

Plötzlich erschallt weit entfernt ein fremdartiges Horn. Vor der Höhle wird es unruhig. Unverständliche Befehle werden gerufen und Kampflärm ertönt. Die Dragenfelser schauen sich irritiert an. "Kommen uns da welche zur Hilfe?" fragt Hinnak in die Runde. "Kann nicht sein, unser Junker hat im Reich keine Freunde mehr! Mit seiner Junkerin hat er es sich ja auch verscherzt." murmelt Darian zu sich selbst. Der Kampflärm ebbt ab und es wird wieder ruhig. Rufe in einer fremdartigen Sprache ertönen. "Macht Euch bereit. Gleich werden wir ja sehen, ob es Freund oder Feind ist, den wir da hören!" Schwere Fußstapfen ertönen vor der Höhle und ein Hüne erscheint im Höhleneingang. "Soll ich schießen? Ich habe ihn genau vor mir!" flüstert Hinnak. Da wird es plötzlich hell in der Höhle als die Sonne über den Hügel steigt. Geblendet vom Licht kneifen die Dragenfelser ihre Augen zu. Als sie sich an die Helligkeit gewöhnt haben, trauen sie ihren Augen nicht.

Dort am Höhleneingang steht in strahlender Rüstung… "Mein Junker!" ruft Darian völlig von Sinnen und die Dragenfelser Soldaten fallen ehrfurchtsvoll auf die Knie.