Geschichten:Von Umbruch und unruhigen Zeiten - Traviazug und Taifelelszeug

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine liebste Schwester,
 
 
 
 
die erste Angriffswelle konnten wir vor der Stadt Bärenau niederschlagen. Die Stadt und die Burgen sind weitestgehend unbeschädigt. Die Bürger litten durch einige Plünderungen, doch wir in Hartsteen sind Kummer und Leid gewohnt. Manchmal habe ich das Gefühl, es macht uns noch stärker.

Im Gegensatz zu unseren Brüdern und Schwestern im Süd-Osten geht es uns einigermaßen gut. Die großen Kornspeicher konnten wir vor den Eindringlingen beschützen. Mich erreichte Deine Depesche und ich habe die Anordnung ausgeführt. Mehrere Nachschubwagen mit Nahrungsmitteln sind auf dem Weg zu den sammelnden Truppen in Natzungen. Ich habe einen Grafentreuen Gneppeldotz damit betraut und den Krolocker - dem wiederum ich vertraue.

Nachdem wir die Lager geschröpft hatten und der Treck gen Osten gezogen ist, habe ich, wie besprochen, Hamarjan - unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinein geschickt. Ich durfte ja schon einmal seinen Humusdschinn auf der Praiosburg beobachten. Sein Werk wird uns über den Winter bringen. Ich muss nur schauen, dass das gemeine Volk nicht mitbekommt, dass Magie auf unserer Seite war, dann würden sie das Essen nicht anrühren.

Hamarjan ist anschließend mit Andaryons Buch der Alchemie zu Amalion gereist und ich habe die Töpfer angewiesen kleine Tonkugeln herzustellen. Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich nicht weiß, ob es wirklich sinnvoll ist Salamanderfeuer herstellen zu wollen. Die brennenden Granatäpfel würden uns sicher bei der Abwehr helfen, doch ist es ein Taifelelszeug, das nur bei richtiger Handhabung uns zu nutzen ist. Die Bürger lasse ich daher, vorgreifend zu Deinen Plänen, das Werfen ähnlicher Gegenstände üben.

Zu dem niederträchtigen Grabandt kann ich Dir nichts Neues berichten. Er hat sich auf Cavans Steg verbarrikadiert. Wir konnten bisher nicht die Ressourcen aufbringen, ihm habhaft zu werden.

Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten.
 
 
 
 
Dein kleiner Bruder

Gegeben im Boron 1043 BF, Baronie Bärenau