Geschichten:Vom unrühmlichen Ende einer Hexe - Messerarbeit

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mortos von Helburg las die Depesche des Herrn Barons mit einem breiten Grinsen, er alte Halunke konnte es nicht lassen.

Sein Bruder Mortas trat ein: "Du hast mich rufen lassen?"

"Es gibt Messerarbeit zu verrichten. Du rückst umgehend mir drei Rudeln unserer Hasardeure gegen Erlenstamm vor, es gilt die Ansprüche von Junker Mort durchzusetzen, gewissermaßen die seiner Gattin.", das Grinsen wurde noch breiter.

"Weiß der gute Mort von unserem kommen?", der Hauptmann wirkte misstrauisch.

"Sicherlich nicht, aber er kennt ja seinen Bruder Malepartus und wird es sich denken können. Der Baron wünscht auch, daß mit jedmöglichen Aufständischen kurzen Prozess gemacht wird!"

"Warum reist der Baron nichts selbst nach Erlenstamm?"

"Er ist auf dem Weg nach der Mark Greifenfurt, und zudem ein wenig unleidig!", daraufhin brachen die beiden Brüder in schallendes Gelächter aus.


 20px|link=[[Kategorie:|Messerarbeit]]
Autor: Malepartus