Geschichten:Viele Worte – Einladende Worte

Aus GaretienWiki
Version vom 27. Februar 2023, 18:56 Uhr von Tahlmare (D | B) (Vorlage „Briefspielindex“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilder BoronangerBrauntal, Junkertum Rallerzufluss, Baronie Linara, Ende Phex 1036 BF

Quenya Bibernell und ihre Leute näherten sich in dunkler Kleidung der Baustelle. Zuvor war eine Bewohnerin, eine Überlebende aus Brandenau hierhergeeilt und erzählt, dass die Ziegelei und der Weiler Brandenau durch Flusspiraten angegriffen wurden. Daraufhin war Albin von Binsböckel mit fast jedem verfügbaren Bewaffneten aufgebrochen um Hilfe zu leisten. Einige wenige Wachen blieben zurück. Als dann ein paar Ghule sich der Baustelle näherten, brach der Boron-Geweihte mit seinem Leibwächter und den restlichen Wachen auf, um die Ghule abzuwehren. Für Quenja lief alles perfekt. Es war niemand mehr da, der sie aufhalten konnte.

Ihr Verdacht, was die Verräterin anging, hatte sich nicht erhärtet. Soldaten hatten nicht versucht, den Flusspiraten eine Falle zu stellen. Einerseits war das eine Erleichterung für ihren Sohn gewesen, anderseits wo war dann das Leck?

Die Karte, die Ernbrecht angefertigt hatte, war bei ihrer Annäherung hilfreich gewesen. Laut Jacomo befand sich in dem Anbau das Lampenöl, was sie zum Abfackeln des Ganzen benötigen würden.

Mit dem Gefühl des Triumpfes näherte Quenja sich der Tür zum Anbau. Auf einmal flogen die Doppeltüren auf und offenbarten Quenja und ihren Begleitern das Innere und sie sahen etwas, was sie in ihrem Leben nicht erwartet hatten.

Sie sahen in das Innere eines Phex-Schreins! Fiona, in den üblichen Gewändern einer Phex-Geweihten gekleidet stand am Eingang. Etwas hinter ihr stand ein Mann in Magier Roben, möglicherweise der Magier, weswegen Ernbrecht desertiert war. Am Altar stand ein junger Mann, vielleicht ein Akolyth. Quenja hatte auch auf einmal das Gefühl, dass sie hier draußen beobachtet wurden.

„Phex zum Gruße“ wurde Quenja und ihre Begleiter von Fiona begrüßt. „Ich heiße euch willkommen, um an den dem Phex-Dienst teilzunehmen, den ich beabsichtige abzuhalten. Deswegen seid ihr doch gekommen?“

„Natürlich sind wir deswegen hier, weswegen sonst?“, entgegnete Quenja resigniert.

„Dann tretet doch alle ein, damit wir beginnen können“ und Fiona machte eine einladende Bewegung.

Quenja betrat als letztes das Gebäude. Während Fiona die Türen hinter ihr schloss, sagte Quenja zu Fiona leise „Ihr habt gewonnen eure Gnaden, entschuldigt Hochwürden!“