Geschichten:Verschollene Eber - Ein Ork ist ein Ork ist ein Haukerl

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadt Greifenfurt, Residenz

Mit einem gezielten Hieb versenkte sich die Klinge tief im Leib. Leise knurrend zog Edelbrecht vom Eberstamm sein Schwert wieder zurück, um noch einige weitere Hiebe auf den Gegner folgen lassen zu können. Reglos ließ das Gebinde aus Stroh die Übungsschläge über sich ergehen. Der Haukerl im unteren Burghof hatte erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Ork – sogar hölzerne Hauer hatte man ins Gesicht der Strohpuppe geflochten.

Auch wenn Edelbrecht ahnte, dass es diesmal nicht gegen Schwarzpelze gehen würde, wollte er sich nicht ungeübt auf die Suche begeben. Einige Tage waren bereits vergangen, seit er die Tauben an einige der treuesten Vasallen Greifenfurts senden ließ ... und allmählich wuchs die Ungeduld in ihm. Der Gedanke, dass in diesem Augenblick sein Bruder und seine Gemahlin in einem Verließ, einer Höhle oder Gewölbe vor sich hin darben mussten, ließ den Zorn in seinen Schwertarm fahren, der abermals weit ausholte und zischend an den Hals des Übungsgegners fuhr.

Ein kurzer Hornstoß kündigte die Ankunft eines Besuchers an. 'Endlich!', dachte sich Edelbrecht und ließ seine Klinge in die Scheide gleiten.