Geschichten:Verlautbarung aus der Baronie Erlenstamm

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlautbarung der Baronin Thalionmel von Erlenstamm zu Freudenstein (in der Grafschaft Schlund)


Es sei verkündet, dass der Schatten des Verderbers dank Praios Gnade und seinen Dienern von unserer Baronie und von unserer Seele gewichen ist. Ich selber erfreue mich nach langer Zeit des seelischen Siechtums wieder bester Gesundheit und habe bereits öffentlich zu meinem Volke gesprochen.

Da ausserdem unsere Kasse zur Zeit gut gefüllt ist, alle unsere Burgen wieder in Stand gestellt und unsere Kompanie Erlenstamm aufgestockt werden konnte, haben wir beschlossen, als Zeichen unseren guten Willens und aus Dankbarkeit unserem Götterfürsten gegenüber mehr als sonst unseren Brüdern zu helfen, welche nicht so gesegnet sind, wiewohl sie es im Angesichte ihrer Tugend verdienen würden. So wollen wir unseren Schlunder Freunden in der Baronie Viehwiesen mit Arbeitern und auch einem namhaften (aber hier nicht zu nennende) Betrage in Dukaten bei der Instandstellung deren Burgen unter die Arme greifen.

Mögen die Zwölfe ihre schützende Hand über dem Schlunde bewahren und seinen Bewohnern ihre Verfehlungen nachsehen."

Gegeben zu Freudenstein am 30. Tage der Rondra

Staatsschreiber Doctor Arth Baldus

Sigulum