Geschichten:Verhandlungen - Gerüchte und Entscheidungen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Dramatis personae:


Burg Gluckenhang in der gleichnamigen Baronie, Rahja 1034 BF

"Natürlich ist der Baron von Wasserburg ein unangenehmer Faulenzer, aber sowas kann sich so ein garetischer Jungspund nicht einfach heraus nehmen, egal was für eine Position er im Heer hat. Der rüttelt da ganz eindeutig an der Ordnung, indem er mal eben einen Hochadligen Perricums überfällt und das auch noch als besonders listig verkauft. Wer sowas einmal tut, der tut sowas auch ein zweites mal, das der Firunslichter sowas gut heisst kann ichmir kaum vorstellen." Rondira von Sturmfels war nicht sonderlich erfreut über das eben gehörte, machte ihrem Unmut Luft und schüttelte dabei ihr schwarzhaariges Haupt so heftig, dass unter ihrem weißen Wappenrock die Ketten ihrer Rüstung, die sie nur selten abnahm, rasselten. Vor ihr standen ihre Schwester Geriane, ihr Lehensnehmer und Truppenhauptmann Selo von Alxertis, nebst seinem Adjutanten Amar.

Gerianes wildes Haupt nickte eifrig und auch der Adjutant gab ein zustimmendes Brummen von sich.

"Ein bisschen witzig ist es aber trotzdem, müsst Ihr zugeben, Euer Hochgeboren", entgegnete ihr der stets zum Scherzen aufgelegte Selo, während sein schelmisches Grinsen seinen feinen, dunklen Schnauzbart hob. "Auch wenn ihr natürlich recht habt. Der Junge hat definitiv seine Grenzen überschritten. Wollen wir darauf irgendwie reagieren?"

Rondira unterdrückte sichtbar ein schadenfreudiges Schmunzeln, nach der Bemerkung Selos, doch fing sie sich schnell darauf wieder. "Wenn der Heermeister und ich nicht so gute Freunde wären, würde ich diesem Keres ebenfalls unsere Wehr verweigern. Dabei ist diese in einem guten Zustand, Ihr und Euer Hauptmann habt Eure Arbeit sehr gut gemacht, Alxertis. Ich bin froh dass ich Euch diese Aufgabe anvertraut habe, als die Nachricht von Aldron kam. Aber jetzt habe ich eigentlich wenig Lust diesem Keres die Früchte unserer Arbeit zuzuschieben. Aber ich kann Aldron nicht im Stich lassen ..."

"Ich hätte da einen Vorschlag, Euer Hochgeboren, wir werden dem Garetier zeigen, wo er steht und dass er mit der Baronin von Gluckenhang nicht so umspringen kann wie mit dem Wasserburger, einen schönen Empfang werden wir ihm bereiten", gab Selo von Alxertis als schnelle Antwort auf Rondiras nicht formulierte Frage, dann beugte er sich mit einem streitfreudigem Lächeln nach vorne und berichtete den anderen von seiner Idee.





Alternatives zurückblättern: "Fuchs und Stier" - Epilog