Geschichten:Uslenried lädt zum Turnier - Reaktion in Hohenlinden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende des Rahjamondes 1031 BF - Schloß Hohenlinden


„Eine Heerschau?“, fragte Balrik nochmals nach.

„Ja, mein Herr“, antwortete Belgos. „Der Baron von Uslenried plant für das Turnier eine Heerschau um dem Königreich zu zeigen, daß sie sich auf die waldsteiner Kampfkraft verlassen kann.“

Belgos al’Ceelar war auf Balriks Geheiß in die Grafschaft Waldstein gereist um die Lage in Leihenbutt auszukundschaften. Von Nimmgalf von Hirschfurten hatte er erfahren, daß er – nun, gewisse Probleme mit seiner geschiedenen Gattin hatte. Der Tauristar hatte erfahren, daß diese Simiona mehrere Soldaten in Sold hat und auch Ambitionen in den benachbarten Baronien – allen voran in Bärenau – hegt, um dort zu mehr Macht zu gelangen. Weiterhin ist Leihenbutt selbst fest Hand in ihrer Hand. Belgos war ein ausgezeichneter Kundschafter, doch ihm gelang es nicht in die Nähe dieser Frau zu gelangen, um mehr zu erfahren. Beinahe wurde er von den Gardisten erwischt und konnte sich mit Müh und Not davonstehlen, berichtete er.

Als Belgos vor einigen Stunden zurückkehrte und Bericht erstattete, erwähnte er auch, daß der uslenrieder Baron ein Turnier abhalten wollte – einschließlich dieser Heerschau.

„Ich könnte mir vorstellen, daß mehr hinter dieser Heerschau steckt“, überlegte Balrik. Anschließend gab er Belgos Anweisungen. „Ich werde zu diesem Turnier reisen. Belgos, gebt Movert und Anjun Bescheid. Ihr werdet mich begleiten.“ Balrik würde am Turnier teilnehmen und diese drei Tauristar mitnehmen. Und wenn anschließend gen Leihenbutt gezogen wird, um die Ursupatorin von ihrem Throne zu stoßen, würde er helfen.