Geschichten:Uslenried lädt zum Turnier - Ein Eychgraser in Ketten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treumunde überflog die Turnierausschreibung. Übergroßes Interesse konnte sie für Turniere nicht aufbringen, außer ihr Bruder Praioslob saß im Sattel und fegte durch die Tjostbahn. Ja, ja Nimmgalf würde auch älter werden und Praioslob war der aufkommende Neuling der Tjoste.

Ihr Desinteresse mag ebenfalls daran liegen, dass sie selbst meist in der ersten Runde jämmerlich scheiterte und nur aus Etikette und Höflichkeit daran teilnahm. Aber dieses Mal hatte sie eine Ausrede, sie musste sich um ihre Baronie kümmern.

Die Gerüchteküche jedoch quoll über und berichtete, dass Nimmgalf von Hirschfurten alsbald gegen seine Gattin ziehen würde. Eigentlich ebenfalls eine Nachricht, die kaum Aufregung in Reihen der Eychgraser entfacht hätte, doch ihr Cousin Lechdan weilte immer noch in Gefangenschaft dieser Horasischen Schlange.

Treumunde entschloss sich einen kleinen Trupp um ihre Tante Corena, die Mutter Lechdans, zu entsenden, um sich Nimmgalfs Mannen anzuschließen. Viele Kämpfer konnte sie leider nicht entbehren, doch möge der Herr Phex den wenigen Tapferen Glück schenken und ihren Vetter lebend auffinden lassen.