Geschichten:Troll und Zacken - Zwei-mal-zwei-mal-zwei

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Worte des Trollschamanen Baradsh, im Rahja 1038 BF auf seinem Felsen in Trollnase

Siehst Du, wie Du nicht gehegt und gepflegt die alten Steine, die wir Dir gegeben?

Siehst Du, Trolle Dir Wimmelkriegers immer gesagt, dass Du ohne Schumu-Zauber-Segen nicht kannst halten die Hauptlings-Keule?

Siehst Du die Riesen-Kraft von Schumu-Knochen hier um uns herum wachsen und sprießen?

Siehst Du dort hinten die Brennend-Feuer vom Blut von Raschtal-Schlafend?

Siehst Du wie Effard das Wasser über beiden und allüberall gießt und in Darpatsch hinunter fließt, wo einmal so viele Toten-Tänze gesungen?

Siehst Du wie es fließt in das Wasser-Groß-Morgensonne, das jeden Tag zuerst leuchtet wie ein Blu-tisch-Bruder-Freund?

Siehst Du, dass es nur sind zwei-mal-zwei von Schumu-Zauber-Segen?

Siehst Du, dass erst zwei-mal-zwei-mal-zwei ist die ganze Schumu-Zauber-Segen?


Zwei-mal-zwei-mal-zwei meine Fragen, weil das ist die Frage-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei verschieden Schumus Haut sind Garetscha, weil das ist die Ganz-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei Eisen-Schwerte, weil das ist die Stark-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei Glitzer-Kugeln auf Konigen-hut, weil das ist die Herr-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei Opfer-Schwure, weil das ist die Binde-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei Steine halten die Konig-Schlange, weil das ist die Zauber-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei Halte-Stein-Seiten, weil das ist die Halte-Zahl, das weißt Du doch!

Zwei-mal-zwei-mal-zwei meine Sagen, weil das ist die Sage-Zahl, das weißt Du doch!