Geschichten:Troll und Zacken - Tragt es hinaus

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach seiner Ankunft in Perricum-Stadt setzte Selo sofort ein Schreiben auf.

An die Hohe Dame Yosmina Belona von Isppernberg-Sommerheide, Ritterin zu Sommerheide,
 
 
 
 
Hohe Dame, freudige Kunde veranlasst mich zu diesem Schriftstück und so entrichte ich Euch zuförderst meine aller besten Grüße.

Es verhielt sich, dass ich jüngst von einer Queste mit dem Euch wohl bekannten Ritter und Nachbarn Leobrecht Prankhold vom Berg, von einer Queste aus den Zacken zurückkehrte. Dieser wohnten ebenfalls der Baron von Kressenburg sowie seine Gnaden Answin von Prailind bei, letzterer in Vertretung seiner Hochgeboren Alrik Herdan von Prailind, dem Vogt von Tannwirk. Bis auf seine Gnaden alles ehrenwerte Mitglieder des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond, dessen Name gerade rühmliche Kreise zieht.

Im Namen eben jenes Orden traten wir unsere Reise in die Zacken an, zur Residenz seiner Hochgeboren Strutzz. Die Kunde die unsere Ohren dort hören und unsere Augen dort sehen durften, wird auch für Euch - als Trägerin eines der sagenhaften Schwerter der Goldenen Au - sicherlich von großem Interesse sein. So empfehle ich Euch sich alsbald mit dem Ritter vom Berg und dem Baron von Kressenburg in Verbindung zu setzen.

Auch könnten Eure Kontakte zum nahegelegenen königlichen Hofe Euch eventuell mit dem dortigen Halsmeister ins Gespräch bringen, der ebenfalls eines der legendären Schwerter sein Pfand nennen darf. Eine ähnliche Bitte diesbezüglich entsende ich an den Burggrafen Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark, dem ich ein jahrelanger Wegbegleiter war. So dass wir in dieser Sache die Kräfte bündeln und dem Königreich damit einen hehren Dienst erweisen können.

So hoffe ich, dass Eure wohlbedachte Zeit ein solches Unternehmen zulässt und auf eine Antwort Eurerseits.
 
 
 
 
Zuletzt verbleibe ich mit göttergeälligen und ehrerweisenden Grüßen
Selo von Pfiffenstock, Baronett zu Haselhain und Berater seiner Hochgeboren Siyandor von Pfiffenstock

gegeben zu Perricum am 28. Tage der lieblichen Rahja im Jahre 1038 nach Bosparans Fall