Geschichten:Trügerischer Schein - Teil 93: Zurück im Kloster

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis personae:


Kloster Krähenwacht, Rondra 1034 BF

Noch immer auf die Hilfe einer hölzernen Stütze angewiesen humpelte Thurbold in Richtung der Stube seines Abtes. Die vergangenen Tage hatte man in stiller einkehr verbracht und mit Gebeten an den Herrn, was Thurbold uns seinem noch immer stark geschwächten Körper gut getan hatte. Stunden über Stunden hatte er auf seinem Krankenlager im Spital verbracht und die Geschehenisse der letzten Wochen gesammelt.

War er einst ausgezogen umd die Menschen der Mark vor dem Bösen zu bewahren, kehrte er Heim in dem Wissen Strauchdiebe und Magier bekämpft zu haben und dabei keinen Nennenswerten Beitrag geleistet zu haben.

Thrubold stand es nicht zu, am Rat seines Abtes zu zweifeln, aber dennoch fühlte er eine Leere in sich, die ihm keine Ruhe ließ.

Wie jeder andere Bewohner des Klosters auch hatte sich der Abt zurückgezogen und die letzten Tage in Einkehr und Buße verbracht.

Doch langsam war die Zeit der Normalität zurückgekehrt und nun war es auch and der Zeit Bericht zu erstatten und Antworten zu erhalten.

"Tritt ein, Bruder Thurbold", hallte es sanft aus der noch geschlossenen Stube des Schreibzimmers heraus, ehe Bruder Thurbold die knarzige Tür langsam öffnete und das Zimmer humpelnd betrat.

"Bruder Abt, ich bitte darum von den Geschehnissen am Darpat berichten zu dürfen!"

Mit wenigen knappen Worten schilderter Thurbold seinem Abt von den Schmugglern, den Morden, den Verwicklungen und den beteiligten Personen.

Mit einem zufriedenen Nicken quittierte der Abt den Bericht und wandte sich nun wieder anderen Dingen zu - er hatte gehört war er hören wollte und ging davon aus das Thurbold nun wieder den Raum verließ, als dieser Anstalten machte eine Frage zu stellen.

Jäh unterbrach der Abt sein Tun und starrte Thurbold an und nahm diesem die Wörter aus dem Mund, ehe er auch nur ein einziges ausgesprochen hatte: "Ihr wollt wissen warum ich Euch auf diese Mission geschickt habe, Bruder?" Der Angesprochene Thurbold nickt nur bestätigend.

"Bruder, die Welt ist im Wandel und nur Wenige wissen mit welchen Mächten sie es zu tun bekommen. Wenn dereinst die Wall des Todes ein letztes Mal überschritten wird und Chaos über das Reich herein bricht, muss der Orden wissen wo er steht. Es bringt wenig nur eine Flange sicher zu wissen, das mögen die Ordensoberen nicht sehen, aber ich sehe es! Die Mark Pericum wird bis zu diesem Tage geprüft werden und diese Prüfungen fordern unsere höchste Aufmerksamkeit, denn wenn die Mark nicht geeint steht, wird der Fürstkomtur seinen Zorn über das Land fegen lassen, das kein fingerlang mehr geradfe steht. Mein Bruder, ihr habt Haffax genauso erlebt wie ich und ich kannte ihn gut - wenn icht Orden, Raulsche und Nebachoten Seit an Seit zu stehen vermögen, wird er hier Zuschlagen und dann möge Boron unserer Seelen gnädig sein. Der gefallene Bruder mag in Altzoll sitzen, das Fallen aber haust in Tobimorien!"




 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Herdentor.svg   Wappen Golgariten.svg  
 Kloster.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Ron 1034 BF
Zurück im Kloster
In der Höhle der Bestie


Anhang

Politik
Autor: MK