Geschichten:Tar und die Scharlachrote Horde - XIV (Nur Einer?)

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nordaraniens, Baburien, Mitte / Ende Phex 1035 BF

________________________________________

Dramatis Personae:
Yussufor ibn Hamidan, ein baburisch-aranischer "Edel"mann
Ein Diener

D: „Sahib, es ist einer der Männer die ihr ausschicktet.“

Y: „Einer? Wieso einer? Wo ist der andere? Er soll zu mir kommen und Rede und Antwort stehen.“

D: „Das könnte ein Problem werden, es steht nicht gut um ihn.“

Y: „WAS?!“

D: „Nunja, er liegt im Sterben. Nicht mehr lange und Chol’idriim wird ihn übers Nirgendmeer tragen und…“

Y: „Das interessiert mich nicht. Offensichtlich war er sein Geld nicht wert. Hat er diesen nebachotischen Hund wenigstens noch mitgenommen? Hat er noch irgendwas ausgespuckt?“

D: „Nunja, so fern ich es verstehen konnte, er gluckste doch sehr, lief am Anfang alles wie geplant. Sie hatten sich an die Horde herangeschlichen um diesem Tar ein jehes Ende zu setzen. Doch die giftigen Klingen ritzen ihn nur, als die zwei von zwei Weibsbildern aus dem Hinterhalt überrascht wurden, die den einen erschlugen und den anderen halb tot prügelten, ehe er mit letzten Kräften fliehen konnte.“

Y: „Und dann flieht er hier her? Nach dem er versagt hat? Kommt er direkt hier her? Will er etwa die Aufmerksamkeit auf mich lenken? Im Wald hätte er verrecken sollen. Setzt dem Stümper ein schnelles Ende. Und dann verscharrt ihn irgendwo. Noch heute Nacht.“

D: „Wie du wünschst, Sahib. Was soll nun mit diesem Tar passieren? Er ist sicherlich angeschlagen.“

Y: „Vorerst nichts. Es muss erstmal wieder Ruhe einkehren. Das war zuviel auf einmal. Ich muss die Füße still halten. Aber er wird seine Strafe schon noch kriegen…“