Geschichten:Tannhuser Erkenntnisse

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Geschichte spielt im Jahre 1028BF in der Baronie Schwarztannen. Erster Teil der Reihe Verhängnisvolles Erbe.

"He da! Junge! Komm einmal zu mir her!" ruft der vornehme ältere Herr eines der Kinder, die im Sand mit Steinen spielen.

"In welchem Ort befinde ich mich hier?" fragt er den verschüchterten Jungen.

"Ihr seid in Markt Tannhus, Herr"

"Und in welcher Baronie liegt das, mein Junge?"

"In Schwarztannen, Herr."

"Weißt Du auch, wer in Schwarztannen regiert?"

Nach einem kurzen Überlegen antwortet der Junge: "Vogt Emmeran von Erlenfall." und fügt nach einer kurzen Pause noch hinzu: "Weil der junge Baron noch nicht alt genug ist."

Stolz blickt der Junge den Herrn erwartungsvoll an.

"Danke, mein Junge. Wie ist Dein Name?" lächelt ihm der Herr zu.

"Wulfram, Herr."

Der Herr gibt ihm ein paar Kreuzer und reitet dann weiter.

Als er außer Hörweite ist, murmelt der Mann zu sich selbst: "So, so. Der junge Baron ist noch nicht alt genug. Wer weiß, wie alt er überhaupt wird, wenn ich mit ihm fertig bin." ein hinterhältiges Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. "Ich muss dringend mehr über ihn und Emmeran von Erlenfall erfahren. Vielleicht lässt sich da ein Zweckbündnis schließen."