Geschichten:Streben nach Höherem - Ein Plan muss reifen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach dem erfolgreichen einnehmen der Burg, war bei den Eychgraser und Dragenfelser Truppen die Euphorie groß, so einfach hätten sie es sich nicht vorgestellt.

Am Abend trafen sich dann die Anführer im großen Rittersaal der Burg Bärenau.

Unter den Anwesenden waren: Treumunde von Eychgras, Lahor Vandass vom Dragenfels, Alissa von Erlenstamm, Praioslob von Eychgras und zu guter Letzt der Hairan vom großen Fluss, der Anführer der Ferkinas.

Sie umringten einen großen Eichenholztisch, auf dem wieder einmal die Karte der Baronie lag. Kleine hölzerne Figuren sollten die einzelnen Parteien darstellen, schlecht nur, dass niemand so richtig wusste, welche Partei, in welcher Größe, an welchem Ort befand. So startete eine rege Diskussion. Was sollte man nun tun? Wo fängt man nur an?

Als die Diskussion bei dem geflüchteten Gerwulf von Bärenau stocken blieb und der Hairan vom Kalten Bach sein Wort erhob: „Du wollen werden los? Ferkina Mann können gehen großes Dorf mit Mauern und mach krg, krg“ (während sein Finger symbolisch über seine Halsschlagader fuhr). Praioslob stieß ihm ein empörtes „Nein“ entgegen.

Treumunde erhob ihr Wort: „Mein werter Freund, ich möchte Euch für Euren Vorschlag danken. Doch beachtet, dass es sich um das Volk in Hartsteen um ehrenwerter Bürger und Verfechter alter Traditionen handelt. Sollten wir zu so einer Maßnahme greifen, hätten wir zwar einen starken Gegner weniger, doch befürchte ich, dass wir auf wenig Gegenliebe bei der Bevölkerung stoßen. Und genau diese Unterstützung benötige ich beizeiten noch, denn sie sollen mich als ihre neue Baronin akzeptieren“. Da diese Thematik viel Staub aufgewirbelt hatte und allen noch mal ganz deutlich machte, dass es sich bei ihrem Zusammenschluss nur um ein Zweckbündis handelte, beschloss man das Thema zu wechseln.

Über Simiona im Norden sprach man nur ein paar Worte, waren sich doch alle einig, das diese Person zum jetzigen Zeitpunkt eine, oder auch mehrere Nummern zu groß war.

In den späten Abendstunden entschied man sich dazu, in kleinen Gruppen Bärenau zu erkunden und eventuell Verbündete aufzuspüren. Man wolle sich erstmal einen Überblick verschaffen und nicht planlos ins Unheil rennen.

So würden am nächsten Tage eine kleine Gruppe unter Führung Praioslobs in Richtung Praiosburg reisen, Alissa würde versuchen einen Spion in Bärenau zu stationieren, 2 Ferkinas sollten in Richtung Lilienmoor reisen und ihr Cousin Lechdan würde sich im Rahja versuchen.