Geschichten:Streben nach Höherem - Bund mit Luidor

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Junkertum Dragenfels, Grafschaft Schlund, Rahja 1029 BF


Lahor saß angestrend vor einem Schreibtisch in seinen Gemäuern. Nachdem er Junker Eberhelm davon berichtete, dass Graf Luidor einen Vorstoß an die Schlunder Adligen tätigte, bat dieser ihn, einen Brief abzusetzten um eventuell weitere Würden in Empfang nehmen zu können. Das Schwert führen und Befehle schreien war einfach, aber etwas Diplomatisches auf ein Blatt Papier zu bringen, dass war nicht gerade seine Stärke...

Er verfasste einen Brief an Graf Luidor:


„Euer Hochwohlgeboren,


erfeut vernahm ich, dass Ihr für Euren Kampf gegen Euren Gegenspieler Geismar von Quintian-Quandt noch Verbündete im Schlund sucht.

Um der Gerechtigkeit zum Sieg zuverhelfen biete ich Euch Ünterstützung mit meiner und meiner Mitstreiters Kampfkraft an.

Als Dank würde ich mich über die Ernennung zum Baron von Bärenau freuen.


Mit besten Grüßen,


Junker Lahor Vandass vom Dragenfels