Geschichten:Streben nach Höherem - Ankunft der Schwingen

Aus GaretienWiki
Version vom 28. Februar 2014, 15:55 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Autor=(.*)\[\[Benutzer:(.*)\|(.*)\]\]“ durch „Autor=$1{{Briefspieler|Benutzer:$2|$3}}“)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erschöpft und dennoch euphorisch kehrte Lahor mit seinen Mannen zur Burg Bärenau zurück. Unter tatkräftiger Mithilfe der Golgariten hatten sie es geschafft – das Jagdschloss Drak war endlich befreit worden und die Schergen Simionas, die im Norden stationiert waren, weilten von nun an nicht mehr in der Baronie.

Aber irgendwie wurde Lahor das Gefühl nicht los, dass Simiona sich schon längst für einen Rückzug entschieden hatte um anderen Prioritäten zu folgen, denn allzu groß waren ihre Truppen am Jagdschloss nicht gewesen.

Mit Lahor kehrten nur noch die Dragenfelser Schützen zurück zum Stammsitz, denn die Ferkinas um den Haran vom kalten Bach haben ihre Versprechungen eingelöst und kehren somit in ihre Heimat zurück. Dieses entschärft mit Sicherheit das Konfliktpotenzial mit den Eychgraser Rittern, doch kämpferisch war es eine echte Schwächung. Zusammen mit Praioslob und Darian trafen sie im Rittersaal der Burg zusammen.

Nun, was solls dachte Lahor. Hauptsache von Norden droht keine Gefahr mehr, da die Golgariten das Schloss nun besetzen und ein Ordenshaus darin errichten wollen. Gebeugt über eine Karte der Baronie fachsimpelten die Drei über das weitere Vorgehen. Ein direkter Konflikt mit Gerwulf und seinen Verbündeten schien unausweichlich zu sein. Briefe wurden vorbereitet und Depeschen auf den Weg gebracht, um die Verbündeten der Eychgraser, die in der Baronie verteilt waren zu sammeln – Treffpunkt: Die Wiesen vor Bronstein.