Geschichten:Sternguckerin – Wiedersehen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unweit von Erlenfall, Rahja 1043 BF

Inzwischen war es erstaunlich ruhig geworden. Es hatte keine richtige Auseinandersetzung mehr mit den Waldsteinern seit jenem verhängnisvollem Aufeinandertreffen in Baringen Ende Peraine gegeben. Doch ungewiss war, ob das auch so bleiben würde. Und noch ungewisser war, was diese Ruhe ausgelöst hatte. Hatten die Waldsteiner etwas genug geplündert? Oder war etwas anderes geschehen? War es vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Sturm? Die Ruhe war Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite konnten sich unsere Verwundeten erholen, auf der anderen Seite machte die Ruhe alle nervös. Ein jeder wartete auf den nächsten Schlag der Waldsteiner, doch er kam nicht.

Drego von Altjachtern und seine Liebste, die Reichsritterin Ailsa ni Rían trafen sich etwas abseits von unserem Lager. Das war sie also, die zukünftige Baronin. Ich sah sie zwar nur von Weitem, aber ich sah, dass er ihr sehr zugetan war. Sie erschien mir etwas zu kühl und zu nüchtern, was vermutlich der angespannten Situation geschuldet war. Sie wechselten ein paar wenige Worte, die keiner aus ihnen selbst hörte, sie waren allein. Dann ritt die Reichsritterin auf ihrem Grauschimmel zurück an die Grenze zwischen Erlenfall und Waldstein. Dort war ihr Platz. Dort hatte ihr Liebster sie hingeschickt. Sie sollte zusammen mit Kordara von Dachshag, Raulbrin von Schwarztannen und Eilein ni Rían und verhindern, dass die Waldsteiner auch noch über Erlenfall nach Schwarztannen einfielen, bisher war ihnen das gut gelungen.

So kurz dieses Wiedersehen auch gewesen war, so sehr hatte es Drego bestärkt. War er zuvor zuversichtlich gewesen, die Waldsteiner nach Hause zu schicken, war er jetzt sicher, dass diese Prüfung der Götter ein gutes Ende für uns Reichsforster haben würde. Und diese Selbstsicherheit färbte auch auf seine Gefolgsleute ab.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Schwarztannen.svg   Wappen Junkertum Erlenfall.svg  
 Dorf.svg
 
Rah 1043 BF
Wiedersehen
Prüfung


Kapitel 13

Dregos Kopf
Autor: Orknase