Geschichten:Sternguckerin – Luringan

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Gegeben im Tsa 1043, zu Füßen der Weidburg

An Ihre Gnaden Lindegard Tempeltreu, Tempel der eingebrachten Früchte, Schwarztannen

Liebste Schwester,
 
 
 
 
es war, wie wir vermutet hatten: Die Waldsteiner haben versucht in Schwarztannen einzufallen, dass es ihnen nicht recht gelungen ist, ist einzig und allein den wenigen, aber tapferen Reichsforstern geschuldet, die die Waldsteiner so lange beschäftigt haben, bis das Auftauchen des Greifen Luringan die Kämpfe zum Erliegen brachte, obgleich keiner von ihnen wissen konnte, dass er kommen und ihnen Beistehen würde.

Es ist nicht so, dass ich ihn selbst gesehen habe, aber die Schilderungen der Reichsforster waren diesbezüglich eindeutig und stimmten so sehr überein, dass es keinen Zweifel gab. Er war es gewesen, Lindegard. Der Greif Luringan hat ihnen beigestanden. Was für ein Zeichen!

Das Aufeinandertreffen hier zu Füßen der Weidburg war kurz, aber heftig gewesen. Die Reichsforster wurden von Raulward Sigwulf von Schwarztannen angeführt, der – vielleicht hast du es bereits gehört – gleich in den ersten Augenblicken so schwer verwundet wurde, das wir nichts mehr für ihn tun konnten. Es ist bereits der dritte Tote in seiner Familie und mein erster Toter, der in einem solchen Gefecht starb. Freilich habe ich schon Tote gesehen, so wie auch du, doch unsere Toten starben meist aufgrund von Krankheit oder ihres hohen Alters, dieser hier jedoch wurde umgebracht. Ja, Lindegard, es war Mord. In einem Kampf zu sterben ist immer Mord, zumal die Reichsforster in der Unterzahl waren.

Schwester Theria huschte etwas über das Gesicht, das ich bisher noch nie bei ihre gesehen hatte. Ob es das Grauen war? Diese Fehde bringt Elend über uns, über uns alle und sie verlangt von uns, die wir Geweihte der Herrin Peraine sind, dass wir helfen, wem wir helfen können, ganz gleich auf welcher Seite. Ich fürchte mich vor jenem Augenblick, da ich auch den Feinden des Reichsforstes helfen muss. Es hört sich so leicht an, doch das ist es nicht.

Wenn unsere Arbeit hier getan ist, werden Schwester Theria und ich nach Steinhude aufbrechen. Es ist anzunehmen, dass sich die Waldsteiner nicht an Schwarztannen oder Scharfenstein herantrauen, sowohl Stadt als auch Burg sind zwar nicht uneinnehmbar, aber durch ihre Mauern gut geschützt und nur schwer direkt anzugreifen. Wir glauben, wir können hier mehr tun. Die Familie Dachshag wird uns aufnehmen.

Wir werden uns erst einmal nicht wieder sehen, Lindegard. Doch wenn wir beide in die Sterne blicken, so wie du es bei deiner Geburt getan hast, dann werden wir uns nahe sein, Sternguckerin. So werden wir die Zeit überstehen und der anderen immer nahe sein, so lange bis wir uns wieder in die Arme schließen werden.
 
 
 
 
Deine Schwester

Perainidane


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Linara.svg   Wappen Junkertum Gruenweiden.svg  
 Burg.svg
 
Tsa 1043 BF
Luringan
Storchenbiss


Kapitel 4

Erneut
Autor: Orknase