Geschichten:Sonnendämmerung - Reaktionen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die Saat der Finsternis ist aufgegangen."

- Abt Sulman von Greifenwacht vom Kloster Praiseneck

Trenner Perricum.svg

"Die Familie steht vor dem Abgrund, Martoks Erben sind tot, meine Tochter und die Pfiffenstock-Göre sind starr vor Trauer, das Neugeborene des Jungen ist verschollen oder gar in den Händen der Spinne von Reichsgard. Wir sind umzingelt von Feinden und sogar in unsere Heimstatt sind sie schon gekrochen. Setzt die Sonnenrösser in erhöhte Alarmbereitschaft. Wir müssen auf alles vorbereitet seit."

- Kastellanin Ederlinde von Quittenstein zum Hauptmann der Sonnenrösser Hamir von Turatal (Burg Beschelshall)

Trenner Perricum.svg

"Der Stadtrat hatte nicht die Absicht ... ich meine ... . Ich habe keine Ahnung was da vor sich gegangen ist."

"Ich schon, meine Gute. Euch und den ehrbaren Stadtbürgern trifft keine Schuld. Da waren finstere Subjekte am Werk – und mächtige Artefakte. Unser aller Blick sollte sich gen Süden wenden. Von dort droht uns Unheil!"

- Stadtvögtin Madalena Feqzaïl im Gespräch mit Landjunkerin Sulamith Eorcaïdos von Aimar-Gor. (Alcazaba Feqzaïl)

Trenner Perricum.svg

"Wie geht es Nedime und ihrem Kind?"

"Wir mussten die Geburt einleiten ... beide leben, aber sie sind sehr schwach. Ich kann für nichts garantieren."

"Beide verbleiben hier, anonym und unter Eurem Schutz... weder in Beschelshall noch in Reichsgarten sind sie sicher! Kann ich auf Euch zählen?"

"Sehr wohl, Wohlgeboren!"

- Landjunkerin Sulamith Eorcaïdos von Aimar-Gor und der Heilmagier Fesian von Norburg in einem vertraulichen Gespräch. (Palast der Heiler)

Trenner Perricum.svg

"Blutrot ist die Sonne im Mond des göttlichen Richters aufgegangen. Er hat sein Urteil gesprochen! Die Verräter an unseren korgefälligen Traditionen sind dem Untergang geweiht. Der schwarze Mantikor wird obsiegen!"

- Ansprache Baron Al'Arik von Korbrunn an seinem Hof. (Wehrschloss Altentreu)

Trenner Perricum.svg

"Das geschieht wenn man leichtfertig mit den Wölfen heult, sie zerreissen einen letztlich im tödlichen Spiel. Sendet dennoch einen Boten nach Beschellshall und Reichsgard der unser Bedauern über diese Tragödie ausrichtet. Ich ahnte doch, dass dort keine Ruhe einkehren wird und nun hat die Finsternis selbst sich in diesem Pfuhl eingenistet und dunklen Tribut gefordert. Es darf nicht in die Lande der Säbel hineindringen, sorgt dafür Ran Yulan."

- Baronin Fatime von Pfiffenstock zu Haselhain zu ihrem ersten Dunklen Ritter der Saba'Ran. (Festung Haselhain)

Trenner Perricum.svg

"Ich vermute hinter diesen Anschlägen die Schlächter von Sebarin, doch ist das nicht die Handschrift des Korbrunners, der verabschäut solch wenig korgefälliges Werk. Doch ließ er die wirklich Verantwortlichen gewähren, zu seinem Nutzen. Doch in wie weit spielen die Pläne des Malmers hier hinein? Haben sie die Kontrolle verloren oder ist das perfides Spiel? So oder so, begeben sie sich alle in Gefilde, die man nicht betreten sollte, auf was für Mächte ließ man sich dort ein? Zu viele finstere Ungereimtheiten liegen noch im Dunkeln. Würden sie sich wirklich solch finstrer Mächte bedienen? Nutzniesser sind sie alle mal. Wir müssen gewahr sein, das Ross und der Ochs reiten in Herdentor dem Untergang entgegen, wird sich der Malmer daraus erheben oder mit ihnen untergehen? Es ist gleich, ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet, letztendlich bin ich Mitschöpfer dieses Zustandes."

- Seneschall Zordan von Rabicum (Schloss Perringrund)

Trenner Perricum.svg

"Seit dem Geschwisterkrieg vor zweieinhalb Jahren kommen die Perrinlande und allem Voran die Nebachoten nicht mehr zur Ruhe. Ihr Al'Haresh hatte es angekündigt, doch keiner dieser Sturrköpfe erhörte seine Worte, nun hallen sie wieder in Blut, Hader und Zwist, die neue Zeit bahnt sich ihren Weg mit Gewalt und Aufstand."

- Ein Perrinländischer Adliger

Trenner Perricum.svg

"Oh unergründliche Shanja, welch Rätsel gibst du den meinen auf? Im Osten waten wir im Blute, verraten von finstren Mächten, im Zentrum wendet man sich ab und hier ward uns genommen was unser ist - unser Land."

- Arishia von Lanzenruh zur Sphinx von Rash'Lamashu.

Trenner Perricum.svg

"Es ist vollbracht!"

- Irian II. von Brendtiltal zu seinem Vertrauten Shelkor von Kollberg (Markt Neu-Altzoll)