Geschichten:Simold von Pfiffenstock - Aufzeichnungen des Kaphatans II

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufzeichnungen des Kaphatan der Schwarzen Wölfe von Haselhain, Lascorian von Aldwain, 12.Praios im Jahr 1036 nach dem Fall des hunderttürmigen Bosparans

Die Suche in den „sicheren“ und ein paar neuerschlossenen, unsicheren Gängen hat nicht viel ergeben, zwar haben wir eine Menge alter Reliefs und Inschriften gefunden, doch erzählte keine davon von den Kelchen. Wenn wir überhaupt vermögen sie zu deuten. Die meisten von ihnen sind wahrscheinlich trollischen Ursprungs und teilweise ergänzt durch altes Tulamidya. Und da wir keinen Gelehrten dabei haben, muss sich seine Hochgeboren auf die Deutungen der Amazonen verlassen, mit dessen Anführerin er sich nach jedem weiteren Gang hinab, beratschlagt. Der Baron ist zerknirscht und die Amazonen werden ungeduldig, weil wir immer noch hier sind und eigentlich nichts gefunden haben.

Deshalb hat seine Hochgeboren entschieden, nun die explizit verschlossenen Gänge in Augenschein zu nehmen. Gestern haben wir eine verschüttete Treppe, mit beinahe Mannshohen Stufen, aufgetan, die noch weiter in den Wall hinab führt. Heute haben wir einen großen Teil freigeräumt, morgen fahren wir damit fort und werden dann tiefer vorstoßen, dort waren selbst die Amazonen noch nicht und es herrscht eine seltsame Stille. Ganz zu schweigen davon dass die Luft dort unten uns allen zusetzt, mir besonders, ich kann das schwere Husten auch nicht mehr unterdrücken. Aber es muss weiter gehen, wir haben keine Zeit für eine Pause, die Amazonen werden uns vermutlich nicht noch viel länger dulden.

Ende des Eintrags