Geschichten:Sertis schreibt an den Raulsmärker

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An Seine Edelhochgeboren Oldebor von Weyringhaus,

Burggraf von der Raulsmark, etc.pp.


Die Zwölfe zum Gruße, allen voran die junge Göttin!

Erlaubt Uns im Namen der gesamten Familie Hartsteen Euch zu Eurem 51 TSAtag mit allen Ehren und allen besten Wünschen zu gratulieren. Wir hoffen, dass Euer Ehrentag unter einem besseren Licht steht als letzten Götterlauf.

Die Göttin Peraine schenke Euch eine starke Gesundheit, der Herr Phex Euch eine gute Portion Glück und die anderen zehn Geschwister Euch eine weiteren erfolgreichen Götterlauf.

Untertänigst


Hilbert von Hartsteen zu Sertis,

Reichsvogt zu Sertis, etc.pp.


post scriptum:

Verzeiht, wenn ich zu den Glückwünschen eine weitere Anmerkung folgen lasse. Es ist mir zu Ohren gekommen, dass Eurem werten und hochgeschätzten Vetter Arvo Lovgold von Weyringhaus-Herlogan das Glück eines TRAviagefälligen Ehebündnisses bisher versagt geblieben sind. Es mag als ein vermessener Vorschlag erscheinen, wenn ich meine reizende Schwester Lydia Yasmina von Hartsteen als eine gute Partie vorschlage. Wie Ihr sicherlich gut unterrichtet seid, hatte sie vor mir die Amtsführung des ksl. Lehens Sertis inne, und hat diese in meine Hände übereignet. Auf der Rückreise vom Hochzeitsball aus dem Horasiat wäre es mir eine große Ehre, zusammen mit meiner Schwester bei Euch die offizielle Werbung zu vollführen.

Hilbert von Hartsteen

Gegeben zu Bethana Anfang Rahja 32