Geschichten:Schwarz, Schwärzer, Schwarztannen – Orknäschen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An die Reichsritterin Ailsa ni Rían, Burg Praiosborn, Kaiserlich Brachenwacht

Orknäschen,
 
 
 
 
schon so lange muss ich Euch vermissen, denn unsere letzte Begegnung liegt bereits eine quälende Ewigkeit zurück. Seit jenem Tag waren meine Gedanken immer nur bei Euch, ganz gleich ob ich wach war oder schlief. Zog ich in die Schlacht, dann flehte ich zu den Göttern, sie mögen mich am Leben lassen und sie ließen mich. Hielten schützend ihre Hand über mich. Jedes Mal. Sie haben es gut mit mir gemeint, sie haben mir ein Licht geschickt, dass mir nicht nur den Weg leuchtet, ganz gleich wie finster es sein mag, sondern mich auch von innen heraus wärmt – Euch.

Und sie meinen es nicht nur gut mit mir, sondern mit uns. Und so will ich Euch voller Freude baldmöglichst auf Burg Scharfenstein wieder in die Arme schließen.
 
 
 
 
In treuer Liebe ergeben

Drego von Altjachtern

Baron zu Schwarztannen