Geschichten:Schnayttacher Antwort Tsatag Weyringhaus 29 Hal

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schnayttacher Antwort auf die Einladung zum Tsatag Oldebors von Weyringhaus 29 Hal


Im Namen ihrer Hochgeboren, Baronin Thalia von Schnayttach, enbietet Ritter Elrigh von Bernstein seiner Hochgeboren Burggraf Oldebor von Weyringhaus, den zwölfgöttlichen Gruß.

Große Freude erfüllte das Herz meiner Herrin, als sie die Einladung zu Eurem Tsatag erhielt. Eine Reise auf das Landschloß Rohalsweil, welches wir bei einer früheren Gelegenheit von Ferne bewundern konnten, erscheint Ihr genau das Richtige, um nach den hochpolitischen Gesprächen auf Cumrat ein wenig Erholung zu finden.

So möchte Ich Euch bitten, für drei Reisende aus Schnayttach Gastzimmer einzurechnen. Jene Reisenden werden sein: Die Baronin selbst, meine Person und unser Waffenmeister.

Geschrieben und gesiegelt

Ritter Elrigh v. Bernstein zu Schnayttach

(kleines Siegel von Schnayttach)



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Baronie Schnayttach.svg   Markt.svg  
 Burg.svg
 
3. Per 1022 BF
Schnayttacher Antwort
Einladung zum Tsatag Oldebors


Kapitel 2

Autor: H. Eberle